Felgen Rad/Reifenkombination Kadett D

Moin , moin,

welches ist die euch GRÖßTE bekannte Reifen/ Felgenkombination , die auf einen Kadett D GTE draufpasst , ohne bördeln bzw. Karosseriearbeiten durchzuführen zu müssen und die sogar geTüvt werden können ??

Ich suche irgendetwas in der Größenordnung 215 / 40 mit 17 oder 18 Zoll. ( Utopisch ?? )

Danke für eure Hinweise , vielleicht habt ihr ja nen Tip , was auf einem GTE gut aussieht???

grüße

Auch 18" ist möglich, lediglich die Kanten mußt du bördeln, dazu ca 40 mm tiefer legen. Mein Geschmack ist es nicht, dann sieht der D so hoch aus, maximal 16" würd ich fahren

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

also ich pack auf meinen GTE 195/40/17, damit ist der durchmesser nicht so arg weit über serie, und es is noch platz genug zum tieferlegen :]

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Felgenvorschläge und evtl. Preise ??

Die Kanten werden definitiv nicht umgebördelt , ich brauche eine TÜV taugliche Rad Reifen Kombination in maximalster größe !
    Danke für eure Hilfe im Voraus !!

grüße
    elman

also ohne bördeln geht mal garnix, da kommste über die serientrennscheiben nicht weiter drüber hinaus.....

der flansch muß auf alle fälle gelegt werden, sonst kriegste nicht mal richtig 7x15 drunter .... zumindest nicht, das es dem tüv gefallen würde

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Robert Robert Robert, das szimmt ja so nicht meine 7x15 ET35 oder 40 (weiß ich leider gerade nicht) passen auch ohne bördeln drunter. Wenn man also 7x17 nimmt mit nem 195/40 und ner 40er ET sollte das auch ausgehen. Oder lieg ich da falsch???

1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

Meine 7x15 et25 haben auch mit einem 195/50er Gummi ohne Probleme gepasst, auch bei voller Belastung des Kofferraumes und ohne Federwegsbegrenzer hatte man da noch gut Luft. Das hat den TÜV aber nicht interessiert und somit musste ich die Kanten anlegen.

Die genannten Rad/Reifen Kombinationen passen auf alle Fälle ohne die Kanten umzulegen, nur der Tüv wird dann nix eintragen wollen, auch wenn ein Schleifen unmöglich ist.

Kalle J , der Zuverlässige

Kann mir jemand von euch die auf dem pic abgebildete Rad/Reifenkombination sagen ?

Noch was , warum haben alle "Engländer GTEs " bei den Spiegeln keine Engelmann Versionen sondern die dicken Monströsen ?

Danke für eure Antworten..

elman

Die Räder sehen stark nach 17" aus, die Spiegel sind vom Corsa A ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Nee,nee @champagner,

die Engländer GTEs haben alle ausnahmlos diese Sorte von Spiegeln ,das scheint vielleicht bei denen Serie gewesen zu sein , genauso wie die SRA.

Aber nochmals zurück zum Thema:

sind das OZ felgen ?
    Scheinen 16 oder 17 Zoll gross zu sein , mit irgendwas 8 oder 8,5x 17 mit 215/40 oder sogar 35

Und wie ist das , weils ober in den Postings etwas durcheinander geht , ist so eine Felge TÜV tauglich zum Eintragen ?
    (natürlich ohne karosserieumbauten )

Danke nochmals...

elman

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!