C14NZ mit C16NZ Teilen aufrüsten

Quizfrage:
    Ändert sich etwa die Bohrung und der Hub vom 1.6l wenn ich einen andern Kopf drauf mache???

A. Ja, die Zylinder bekommen Angst vor dem kleinen Kopf
    B. Nein, die Zylinder werden größer um den Kopf Angst einzujagen
    OOOOOODDDDDDEEEEERRRRR
    C. Denk mal drüber nach...

Der Block hat danach noch genauso 1.6l. Wie es mit der Verdichtung aussieht weiß ich nicht. Das kann man ja aber korrigieren.

Hatte das auch schon. 1.6l Block mit 1.2l Kopf. Lief ganz gut und keiner hat es gesehen dass es kein 1.2l mehr war. Dazu noch den Kopf bearbeiten, Fächer ... und das Ding rennt wie ein Schwein...

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Einmal editiert, zuletzt von Red_Devil ()

Ich glaube hier reden einige aneinander vorbei, oder verstehen nicht nicht was der andere schreibt.

@knarf
    1,6er Kopf auf den 1,4er lohnt nicht, dadurch verringerst die Verdichtung, nehm da lieber einen 1,3er oder 1,2er Kopf, wobei der 1,2er Kopf nicht ewig hält da die Verdichtung damit zu hoch geht, der 13S umabu ist langlebig und man holt relativ viel Leistung mit recht wenig Geld raus.

@KadettGSICaravan

Danke für den Tipp ich hatte eigendlich gleich solch brauchbare Antwort erwartet. Da ich ja die Teile zu liegen habe dachte ich, ich würde damit was rausreisen aber wenn es nichts bringt lasse ich es lieber bevor ich überhauptnicht mehr fertig werde

Danke nochmals

Grüße

Frank

@Red Devil: Ich hab deinen ersten Beitrag etwas missverstanden. War grad bei 1,4er Block+1,6er Kopf = mehr Hubraum, was natürlich Unsinn ist.

Wahrscheinlich, weil es ja drum ging 1,6er Teile am 1400er zu verbauen. Und nicht, das zentrale Stück, was eigentlich den Motor ausmacht, zu tauschen. Da wäre ja ein kompletter Umbau wesentlich einfacher.

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!