Scheibenwischer macht mitten auf Scheibe Pause

Hallo!

Mein Scheibenwischer macht seit einigen Wochen Probleme.

Er bleibt nach ca. 30° Drehung nach oben stehen und geht dann nach 2 Sekunden weiter. Das wiederholt sich dann beim nächsten Vorgang wieder, allerdings nicht immer. Ca. 7 von 10 Wischvorgängen passiert das.

Es tritt auch nur in der langsamsten Stufe auf. Bei "Schnell" und "High Speed" funktioniert er ganz normal. was kann das sein? Kann man den Scheibenwischer "resetten"?

Einmal editiert, zuletzt von TheManneken ()

hallo,der wischer hat 3 stufen,intervall,normal und schnell.bei war das problem beim intervall,hat kurz gewischt ,ist dann stehen geblieben,und hat dann zu ende gewischt.problem war,das intervall relais im sicherungs kasten hatte ein weg.ich habs gegen ein freiprogrammierbares ausgetauscht,und alles wieder ok.gruss 16v fahrer

Ja, daran kann es liegen. wo kann ich so ein Relais bekommen? Bei Ebay habe ich schon mal nichts gefunden.

wenn der wischer einfach irgendwo stehen bleibt kann das auch am defekten schleifkontakt im motor liegen. falls also n anderes relais auch nicht hilft einfah den motor am gestänge tauschen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!