Turbo Bremsanlage mit 15Zoll ??

Ich plane in den nächsten Jahren einen Umbau auf C20LET. Dementsprechend werde ich dann auch die Bremsanlage aufrüsten zur Turbo version. Es ist jetzt die 16V Anlage drauf, aber ich glaube die ist zu schwach wenn da ein Turbo drin ist.

Ist es also möglich mit die Turbo Bremsanlage noch immer 15 Zoll zu fahren? Jetzt ist 7x15 ET35 drauf.

Gruß und ein schönes Wochenende,
    Mischa

es gibt nur ganz wenige felgen in 15" die man über die turbobremsanlage stecken kann. es passen alle serienfelgen von opel. ich hatte die power tech c rad drauf. war nur 2mm zur felge platz. hat aber nicht geschliffen. aber dennoch ist zu sagen , das es besser ist grössere räder zu fahren. allein wegen der kraftübertragung. am besten ist ne 8x17. mit den kleinen 15" drehen sich die dinger tot bevor man vernünftig von der stelle kommt

Ich würde auch größere Felgen wählen.Aber,wenn du unbedingt 15" fahren möchtest,kannst du ja noch Spurplatten drauf packen.Dann sollte alles passen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Habs mal draufgepasst, und es geht. Die Turbobremse passt definitiv in die Borbet T mit 7x15.

Danke für die Anmerkungen.

Die Stahlfelgen beim Senator und Omega A sind ja auch 15".

Aber wie ohms schon sagte, alle 15" Serienalus passen auch.

Aus meinen 15" Serienalus (omega) sind jetzt die Winterreifen drauf und ich hab auch die große 298er Bremse drin.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!