Wertfrage Kadett

Wie ihr sicher in diesem Thread gelesen habt will ich meinen Kadett verkaufen. Preisangabe hab ich extra keine gemacht (hab zwar was im Hinterkopf, aber wollte mal die Interessenten zuerst was vorschlagen lassen), aber was bis jetzt an Angeboten kam schockt mich doch echt. Den Preis den ich mir gedacht hatte, haben mir auch einige Kumpels und Kollegen genannt, ohne das ich ihnen vorher nen Ton über meine Vorstellungen gesagt hab.

Ich werde heute Abend oder morgen mal sagen was das Höchstgebot bis jetzt ist, aber erst mal hätte ich hier gerne ne objektive Meinung.

Zu verkaufen wäre das Auto und ne ganze Garage voll mit Ersatzteilen (teilweise sogar noch neue Verschleissteile... )

denke das liegt besonders an der motorisierung, die ja nunmal sehr alltäglich ist.

Aber ich weiß ja was für eine Preisvorstellung du hast und finde die absolut ok.

Also bei mir in der Gegend sind Kadetts leider gar nix mehr wert, wird bei Euch sicherlich ne anders sein. Wenns ne gerade ein gutererhaltener GSi ist gibts die Autos für 1-ca150Eus und das meist noch mit Tüv/ Asu.

Falls es sich um den Kadett handelt wo Du Bilder reingesetzt hast muß ich ganz ehrlich sagen, das die unlackierten Teile eher Preismindernt als Preissteigernt sind, egal ob neue Bleche drinn sind oder nicht.
    Das Unlackierte drückt immer den Preis, egal ob durch neue Bleche Rostfrei oder nicht, weils zuerst ins Auge fällt und deshalb ne schön aussieht.

Ich hab zwar jetzt ne gelesen was Du für Preisvorstellungen hast, aber wenn Du ne gerade Glück hast dürften mehr als 300-400 Eus drinn sein.
    Und da bin ich mal hoch ranngegangen.

Da ich nebenbei mit Autos handel kenn ich mich da auch ein bisl aus.

Das ist nunmal leider die Realität.

Also ich weiß was meiner Wert ist (hab ihn schätzen lassen) und somit wrüde ich sagen, ist deiner ca 1500 - 2500 Euro Wert.

Kommt aber drauf an, wieviele Kilometer hat der drauf? Und wie sieht es mit Rost aus? Wie sieht der Unterboden aus?

Gruß
    Neri

Einmal editiert, zuletzt von Nerion ()

1500-2500 Euro? Für 4.900 DM hab ich vor 6 Jahren mein 16v gekauft.

Denke mal, dass du für das Auto ca. 800 Euros bekommen kannst. Und nochmal 100-200 Euro für Teile.

Kilometer kann ich nicht genau sagen, ích hab den vor 3 Jahren mit 76 Tkm gekauft und nun bin ich ca. bei 110-120 Tkm, müsste ich irgendwann mal genau nachschauen ;)
    Rostfrei ist er komplett, wurde alles vor 2 Jahren bzw. im Frühjahr gemacht.

Deine Schätzung kommt meiner Vorstellung schon am nächsten, ich hab auch ein WGA, demnach ist der über 2.000 Wert, ohne die zusätzlichen Teile.
    Mein Nachbar ist KFZ Meister, Sachverständiger und Gutachter und der hat gemeint komplett mit allen Teilen usw. hätte der nen reellen Marktwert von 3.000€. War mir ehrlich gesagt auch bissl viel, deswegen hab ich mich mit der Hälfte abgefunden, was wiederum alle die hier waren ihn sich anschauen mehr als fair fanden. Wer Ahnung von der Materie hat, der weis das die reellen Werte heute eh nicht mehr erreicht werden.... Solche Sachen wie Motorisierung, Lackierung usw. spielen beim Gutachten ne ganz kleine Rolle, bei den Freaks ist das um so wichtiger ;)
    Leider kommen hier aus der Zeitung nur Anfragen von "älteren" Leuten, die suchen natürlich nen Serienkadett und keinen der tiefer, härter etc. ist.

Das Härteste was ich hier ausm Forum erlebt habe war: Pack die Teile in das Auto, bring es mit nach *zensiert* (ich sag nur geht in Richtung Nord/ Ostseeküste), ich geb dir nen Zwanni fürs Taxi und du hast ein super Geschäft gemacht :rolleyes:
    Auf solche Anfragen reagiere ich gar nicht, also spart euch den Traffic für die Mail ;)

Das Problem ist auch oft das die Fahrzeuge in den Regionen unterschiedlich gehandelt werden, hier bei uns im Rheinland sind die garnichts Wert, hier gibt es sie im überfluss, für 200-300€ hast schon einen mit frischem TÜV und AU und der seiht dann meist auch nicht mal schlecht aus, meinen hab ich vor gut 2 1/2 Jahren geschenkt bekommen, gerade Kadetten stehen hier viel am Strassenrand mit Zettel von der Stadt. Ich persönlich würde für einen Kadett keine 500€ zahlen.

2500€ sind schon sehr hoch geschätzt. Käme mir für meinen aber recht gelegen, dann hätte ich in 6 Jahren und 100tkm keinen Euro Wertverlust gehabt. :D
    Aber Devil2k gerade du müsstest doch wissen das die Preis total kaputt sind. Habe das von dir schon in einigen Threads gelesen. Es ist zwar traurig aber wenn du noch 500€ für den Wagen und 100€ für die Teile bekommst bist du recht gut dabei. anders würde es aussehen wenn die neuen Blechteile lackiert währen, denn das Auge kauft halt doch mit.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!