D-Kombi verkaufen oder nicht?

Ich spiel schon etwa 2 Monate mit dem Gedanken meinen D wieder zu verkaufen. Kann mich aber nicht so richtig entscheiden.Problem ist halt,dass ich noch zwei andere Projekte habe und selbst das eins zu viel ist. Wollte den Kombi ja eignetlich als Alltagsauto nutzen,aber nachdem ich leichten Feidkontakt hatte und er mir jetzt doch zu schade war,um ihn den Winter über zu fahren,habe ich mir ein Winterauto gekauft,dass ich jetzt auf jeden Fall auch im Sommer durchlaufen lassen will,weil ich den Kombi als Youngtimer laufen lassen kann. Aber welchen Sinn hätte es,wenn er dann doch nur in der Garage steht und ich an den andern Autos schraube und daher die Sachen,die noch gemacht werden müßten nicht gemacht werden. Weiterhin habe ich wegen der jetzigen Endphase meines Studiums soweiso keine Zeit überhaupt irgendwas an einem meiner Autos zu machen.Dann weiß ich nicht,ob ich,wenn ich nächstes Jahr fertig bin, in meiner Gegend bleibe oder irgendwo anders nen Job annehme.
    Fragen über Fragen.

Was würdet ihr machen?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Dann würde ich ihn auch abgeben, Frage ist nur was du dafür noch bekommst, da der Wagen einen ziemlich eigenwilligen Stil hat, so wie du ihn gebaut hast. Denke mal es wird nicht gerade leicht sein den an den mann zu bringen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

HI

naja unter den umständen würd ich ihn auch verkaufen... finds schade, mir gefällt er super gut... aber hab das problem das ich keinen platz dafür habe :( und auch net das nötige kleingeld....

wenn du ihn verkaufst hoffe du findest nen guten käufer der ihn gut behandelt... vllt ja einer ausm forum..

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Sarah sagt schon garnichts mehr dazu. Sie meinte nur,dass ich wissen muß,was ich machel. Im Endeffekt mache ich ja sowieso,was ich will :tongue:

Mein größtes Problem ist,dass ich Angst davor habe den TR fertig zu machen.Ich habe den schon so lange und habe schon genau so lange ne Vorstellung im Kopf,wie er aussehen soll.Da ich nur nicht weiß,ob ich das so hinkriege oder nicht und nicht weiß,ob er mir dann auch wirklich gefällt,häng ich mir immer ein anderes Projekt an den Hals,nur damit der nicht fertig wird. Aber ich sollte mal so langsam damit anfangen,weil sonst wird es echt nichts werden.

Den Fiesta will ich nicht verkaufen,weils mein erstes Auto war. Dann steht da noch der Kombi,den ich nur haben wollte um.... keine Ahnung warum.Hab den damals bei ebay gesehen und gedacht,den mußt Du haben,weils ne auffällige und praktische Karre ist. Aber seitdem ich damit rumfahre bin ich nicht mehr so davon überzeugt.Klar auffällig ist der ohne Frage,jeder 9te von 10 dreht sich danach um.Praktisch auch auf jeden Fall.

Dann kommt zu meinen Argumenten des nicht verkaufens dazu,dass ich schon einiges an Kohle reingesteckt habe,die ich bestimmt nicht wieder rausbekomme,so wie bei der RD,deshlab verkaufe ich die auch nicht,obwohl es schwachsinn ist,denn ich bin damit in den letzten zwei Sasions nur knapp 1000km gefahren,wenn überhaupt.Sonst das Ding steht doch nur rum.Aber wer bezalht für ein Moped von 1986 1500€? Das ist so ne grobe Hausnummer,die mich das Ding seit Anschaffung gekostet hat (ohne Unterhaltskosten und Sprit)

Ich kann den Kombi auch nicht schon wieder drei Jahre stehn lassen,denn ich habe meinem Tüvler versprochen nicht mehr mit diesem Auto bei ihm zur Vollabnahme zu kommen und mit dem will ich es mir nicht verscherzen ;)

Verkaufe ihn und du hast ne Sorge weniger am Arsch.Mir ging es genauso.Ich hatte zeitweise 6 Autos an der Backe.Der ganze Kram ist mir irgendwann zu viel geworden.Jetzt habe ich "nur" noch 3Autos.Selbst das ist mir noch zuviel.Konzentriere dich auf das Projekt,welches dir am meisten bedeutet und baue was richtig geiles daraus.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

würde keinen verkaufen wenn dabei nicht mal `n vernünftiger preis raus springt, dann kannst du lieber alle behalten wenn du den nötigen platz dazu hast.Weil unter wert verkaufen bringt nichts, den wert den sie für dich haben bekommst du eh nich wieder aber wenigstens nen relativ angemessenen preis ,aber wer will den zahlen?

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

würde den wagen,an dem du am meisten hängst-schätze mal,der fiesta?!-erstmal so weit fertig machen,daß er dir nicht unterm arsch weggammelt und so lang den kombi fahren.ERSTMAL provisorisch reicht da ja!wenn du das hast,meld doch den fiesta an und behalt so lang den kombi,bis dir jemand nen vernünftigen preis dafür gibt.dann endlich mal auf deinen tr konzentrieren und was RICHTIG geniales draus machen.wenn der fertig ist,den tr anmelden und den fiesta nach deinen vorstellungen fertig machen.willste dann den tr nicht im winter fahren,kaufste dir halt ne winterhure.aber kauf dir auf jeden fall wirklich so ne "noch 4 monate tüv-lutsche",sonst haste das gleiche prob wie vorher.hast du dann mal den fiesta fertig,würd ich den fiesta als alltagsauto fahren (wie damals...) und den tr mit roter nummer fahren.
    nur mal so`n Vorschlag... :D

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Mh, also ich muss sagen, ich finde den Wagen irgendwie kultig. 8)
    Du kannst ja vielleicht einfach mal ein paar Bilder (finde gerade den Thread nicht) und eine Preisvorstellung hier reinstellen. Würde mich mal interesieren. :)

@Doppel: Der Kombi ist ja soweit fertig.Bin damit ja den Sommer über gefahren. Aber mir fallen immer wieder Kleinigkeiten auf,die ich noch gemacht haben will.

Der Fiesta wird eher ne Rennsemmel.Da sind nur zwei Sitze drin, ein Lenkrad und ein Käfig.Der ist soweit auch fertig,dem fehlt nur noch der richtig Motor und ne Lackierung. Sonst ist Rost weg und Umbaumaßnahem wie Käfig, Fahrwerk, Bremse etc fertig. Soll auch nur auf rote 07er laufen.

Wenn der TR so ist,wei ich ihn haben will,dann ist der fürn Alltag auch nict merh zu gebrauchen.Bei der Fahrwerks und Felgenkombi,die ich da liegen habe,weiß ich noch garnicht,wie cih von unserer Halle über den leichten
    Feldweg auch die Straße kommen soll.

Dape: Hier sind mal ein paar Bilder,obwohl ich ehrlich zugebe,dass er dort besser aussieht,als er ist.
    Preisvorstellung,naja,soviel wie möglich :D
    Um nur mal so ne Hausnummer zu nennen,ich habe alleine dieses Jahr etwas mehr als 3000€ reingesteckt,ohne die Teile zu rechnen,die ich sowieso schon in der Halle liegen hatte, wie Sitze, Lenkrad und Hifi.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!