Winterreifen Luftdruck

Moin Mädels,

mal wieder eins der ständig wiederkehrenden Themen... aber ich hab' über die Suche leider nix gefunden.

Ich hab' jetzt seit einigen Wochen neue Winterreifen (Goodyear UltraGrip 7 in 175/70R13) aufm D - und die fahren sich verdammt schwammig. Fühlt sich so an wie ausgeschlagene Spurstangenköpfe, aber die sind i.O.

Mir ist klar, daß Winterreifen generell etwas schwammiger sind (und besonders im Vergleich zu den alten, harten Sommerreifen von 1998 :D ), aber ich finde es doch etwas zu schwammig.

Ich fahre die Teile momentan mit 2,0 bar rundum. Die Angaben von Opel finde ich etwas arg wenig (selbst mit dem 0,2-0,3 bar Aufschlag für WR).

Mit wieviel Druck fahrt ihr denn 175er WR auf dem D??
    Und hat vielleicht auch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen UltraGrip 7??

Hi. fahre meine WR 175/65 R14 mit 1,8 Bar wegen des harten fahrwerkes, Die reifen sind auch neu aber von Toyo, habe aber keine anzeichen von schwammigen fahrverhalten oder ähnlichem??? Würde gerne weite helfen wenn ich könnte. Hast deinen Reifen Händler schon mal um Rat Gefragt???

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!