Vattern hatte früher mal nen Irmscher Kadett E Stufe.Da habe ich mich als kleiner Steppke beim Autowaschen immer gewundert,warum denn die Federn lila sind.Tja,der war dann schon tiefer gelegt.Ich habe mir damals nen Kadett E als Winterauto zugelegt,weil ich meinen Vectra A 16V schonen wollte.Nach dem Winter habe ich dann mal nach Rost gesucht,habe aber nichts gefunden.Dann ging es los.Tiefer,anderer Lack,16V implantiert usw.Und die letzten 2 Jahre hatte ich immer nen 3türigen Kombi als Winterwagen.Irgendwie komme ich vom Kadett einfach nicht los. :DUnd wenn doch mal was kaputt geht,habe ich mehr als genug Ersatzteile in meinen Garagen gelagert.
-
-
-
#12 Also bei mir war es so das ich nie einen Kadett E haben wollte,
weil bis auf den GSI haben die Káddis mir, als ich ca. 15 Jahre alt war, nicht gefallen.
Dann war ich 18, hatte de Führerschein und brauchte schnell nen Auto, also dachts ich mit " holste dir mal nen Calibra", doch der war dann doch etwas zu teuer in der Beschaffung und im Unterhalt.Da mein bester Freund bei Opel Geschäftsführer ist hat er mir dann günstig eine Kadett E besorgt.
Den bin ich dann auch ne ganze weile gefahren ohne das ich überhaupt mal an Tuning gedacht habe.
Dann fing es an mit Alu Turpinns, danach Sitzbezüge und als ich dann eine Riegerkatalog von einem Kollegen bekomme habe und darin den GTO sah, stand fest der muß es einfach sein.Ich habe lange gespart und bin immer noch dabei, doch das meiste habe ich zusammen und ich hoffe das mein kleiner Kadett - E, auch Borkenkäfer genant, balt fertig ist.
Wobei balt 1-2 Jahre bei mir heist :o(Naja ich freu mich auf jeden Fall und bereue nicht das ich zwei von der sorte in meine Garage stehen habe und für das Geld das ich schon in den einen reingesteckt habe mir nen Neuwagen hätte kaufen können.
Lieben Gruß,
[blink]Breiti[/blink]
-
-
#13 bei mir war es ganz einfach. als ich wie sonst auch mit meinem roller unterwegs war kam mir plötzlich ein saugeiler aufgemotzter gsi 16v entgegen(den ich danach nie wieder gesehn habe). und von da an stand fest ich will einen kadett gsi 16v haben.und emin erster wagen war ein kadett und jetzt nach 16 kadett´s später mittlerweile hab ich endlich die richtige basis gefunden.
-
#14 Der Nachbar war schuld.
War sein erstes WESTAUTO und das hat geprägt. War auch ein 91er fun mit 1,4 i und 60PS mit Schiebedach. 1996 kam dann mein Kadett. Auch nen 1.4er 60 Ps fun ober ohne Dachluke. Der wurde dann auch tiefer, andere Felgen, Ausstelfenster bischen Elektronic und Hifi kram rein, ausgerüstet und gefahren.
1999 kam dann noch als Übergangsfahrzeug zum zur Bundeswehr fahren, ein 1989er GT 1,6 mit 75 PS dazu. Der wurde dann 1.5Jahre gefahren und danach weiterverkauft. Hatte zuviel Rost an den bekannten Stellen. Aber die Technik war nicht kleinzukriegen. Der kannte nur EINE Gaspedalstellung und das kurze F13 war ein Traum. An jeder Ampel erster, egal was neben dir stand.
2002 Wurde dann der rote Fun verkauft und ein Vectra B kam ins Haus , welcher bis heute seinen Dienst verrichtet.
Im Frühling 2004 kam der bis jetzt aktuelle 1989 Kadett E CS zu mir auf den Hof. Ist nen 1.6er mit 75 PS. Der bekam dann erstmal neue Radläufe und Endspitzen verpass,t sowie D3 Umrüstung, nen mattschwarzen Anstrich, Meilentacho, Tieferlegung und Alus verpasst und ne Vollabnahme. Im Laufe der Zeit kam dann noch nen 1.3er S Fächer rein und noch anderer Kleinkram. Hat dann als fahrbarer Ersatz zum Vectra Gedient, da dieser fast ein Jahr ausgefallen ist.
Zur Zeit steht der Kadett, da Radlagerschaden(suche Nabe von Kadett E 1.6er MIT ABS) und der Motor sich literweise das Öl durch die Brennräume zieht. Wird nächstes Jahr in angriff genommen mit neuem Block und etwas anderen Zylinderkopf incl. Nocke. -
-
-
#16 Hi
ich bin ma als ich noch klein war mit meinen eltern 3 stunden autobahn gefahren und da hab ich nene schwarzen gsi gesehn und mir so gedacht : "boa heftig wasn das??"
dann als ich endlcih führerschein hatte hatte ich mir 800€ angespart für mein auto da stand dann zur debattee entweder golf2 oder kadett e.....wie gut das wir verglichen haben!!!! jetzt fahr ich den schon seit ich führerschein hab also ca 2 1/2 jahre als nöächstes auto möcht ich auf jedenfall nen 3türer und 2l 8v
wenn man nen kadett neu kaufen könnte und ich die kohle dafür hätte dann würd ich mir sofort einen kaufen
mfg oli -
-
-
#18 ich hatte meinen D gefunden und gekauft, weil er war einfach geil, ich musste ihn haben, so schön eckig und kantig ...
und dann im mai diesen jahres brauchte ich nen neues fahrzeug und da ich bei opel bleiben wollte und sich das cabrio gerade angeboten hatte hab ich zu geschlagen, auch wenn ich es jetzt ein klein wenig bereue, da für die cabrios die ersatzteile doch recht rar sind ...
-
-
#19 Da muss ja auch ma meinen Senf dazu geben
Ich bin 84 gebohren(fast in einem B Kadett), nach langem hin und her zwischen den Automarken hat sich mein Vater wieder einen Kadett gekauft, 1991 einen 1,8s Tiffany mit SFJ Rundumverspoilerung, dass teil fand ich sowas von geil(auch heute noch) das es erst im Raum stand das ich ihn bekomme wenn ich 18 bin. Naja dann kahm die Regelung mit KAT und so war der 1,8er meines Vaters für mich nicht mehr bezahlbar(kein KAT). Also musste ich mir meinen Eigenen kaufen und so kahm ich zu meinem jetzigen Bomber! Gesehen, verliebt, gekauft (sammt Rostbeulen).
Und JA, würde OPEL dieses GEILE auto nochmal anbieten würde ich ihn mir kaufen, mit aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallen ExtrasGruß
Dennis
-
#20 Fand ihn schön und hab ihn vor 2 Jahren zum 18 bekommen.
Als Serienfahrzeug find ich ihn allerdings überhaupt nicht schön. (Zwar schöner als der golf 2, aber nicht wirklich toll)
Hm Ob ich ihn als Neuwagen nochmal kaufen würde ? Kommt drauf an... vor 16 Jahren vielleicht, aber zur heutigen Zeit bestimmt nicht. (Nicht als Alltagsfahrzeug) -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!