Warum habt ihr euch für den Kadett E endschieden?

  • #1

    hallo,


    ich wollte auf diesem weg mal fragen warum ihr euch für den Kadett E oder generell für den Kadett endschieden habt. Würdet ihr wenns noch ginge auch heute noch einen nagel neuen Kadett E kaufen?


    Also ich hab mir den Kaddi gekauf weil er gut aussieht doch recht günstig noch im unterhalt ist und einfach ein Kultauto ist.


    Mit freundlichem Gruß


    Powerblitz

  • #2

    Bei mir wars eher kurzentschluss, hab den ersten geschenkt bekommen. Als der durch den Unfall, bei dem mir die vorfahrt genommen wurde, als wirtschaftlicher Totalschaden weg war, hab ich mir gleich den nächsten "billigen" Kadett E geholt und den wieder hergerichtet. Und der soll jetzt für min die nächsten 6 Jahre mein Eigentum sein.


    Achja mein Vater für auch nen Kadett E, des hat auch noch dazu beigetragen.


    Mfg Dragon

  • #3

    Bei mir war es eigentlich nur die Angst das ich mir einen W201 nicht lange Leisten kann, so hab ich mir 1996 den Kombi gekauft, ich musste schnellst möglich ein Auto haben und so bin am Kadett hängen geblieben, eigentlich wollt ich mir einen W201 (190er) Sportive geholt haben.

  • #4

    Hab damals fahren gelernt auf dem Kaddi von nem Kumpel, aslo war mein erstes Auto auch ein Kadett Beauty,
    nachdem ich dann Vectra, Astra, Corsa und Omega gefahren bin hab ich festgestellt das kein AUto so schön und so schön zu fahren war wie der Kadett, also bin ich wieder zum Kadett zurückgekehrt, und fahre solange KAdett wies noch welche zu bezahlbaren Preisen gibt.


    In diesem Sinne

  • #5

    bei mir wars so das ich immer nen gsi haben wollte weil mein dad mal ein hatte , nun hab ich schon meine dritte stufe ja und nun geb ich die auch nich mehr her weils nich jeder hat . Ohne mein kumpel der mir mein erstes auto besorgt hat würde ich woll jetz Gsi fahren denk ich mal oder auch nich mehr .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #6

    Ich wollt mir eigentlich einen Manta B kaufen, nur war der damals noch recht teuer, zumindest der den ich wollte. Deswegen bin ich dann eher zufällig am E hängen geblieben. Nach gut zwei Jahren hat diesen meine damalige Freundin in den Wald gesetzt. Danach hab ich ganz gezielt nach einem GSi gesucht, und diesen hab ich nach fast 14 Jahren immer noch. Nur würd ich mir heut einen 16V kaufen, ich konnt mir aber damals einfach nicht die Versicherung leisten.

  • #7

    Mir war das damals vollkommen egal. Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta MK1 mit 34PS. ALs ich dann die Lehre angefangen habe,mußte ein neues Auto her. Wollte eigentlich ein Auto haben,was nicht schlecht aussieht und schon etwas Tuning dran ist. Da mein Vater ein ziemlicher Opel-Fanatiker ist, und sich damals dieses 2er Golf GTI Kliesche auftat,war für mich klar,dass es kein Golf wird. Hab mich mal so umgeschaut und der Wagen der mir im Durchschnitt ab besten gefiel,war ein Kadett E.
    Dann bin ich auch bei nem Händler fündig geworden.War ein 1,3er mit dem Standart-Tuning ( Tiefer, härter, Felgen, Auspuff). Der gefiel mir echt gut,so gut,dass ich garkein anderen Kadett mehr da gesehen habe,als ich den Verkäufer fragte,wieviel der Kadett kosten sollte,fragte er mich,welcher von den drei? Da standen halt noch zwei andere komplett in Serie. Dann sagte ich der Rote,natürlich war einer von den Serienkadetts auch ein Roter. :rolleyes: Naja,er sagte auf jeden Fall,dass ihm jetzt sofort 3000DM auf den Tisch legen sollte,ansonsten wäre er morgen an jemand anderen verkauft. Soviel Kohle natürlich nicht auf Tasche. Weiter geguckt und noch nen Polo 2 Coupe mit dem gleichen Tuning dort gefunden,aber mit 75PS. Der mußte es sein.


    Nach Hause,Fadder bekloppt gemacht und er mit mir zu dem Händler.Sein erstes Argunment gegenüber dem Polo,ne laß mal,der hat zuviel PS.
    Der rote getunte 1,3er Kadett war im zu prollig und er meinte,dass man das nicht braucht und nur Ärger damit hat. Dann stand da aber wie gesagt noch der andere Rote. Auch ein 1,3er,komplett Serie und aus erster Hand.Sollte damals auch 3000 kosten. Haben ihn dann für 2800 mit nem Satz Winterreifen und neu Tüv gekauft.Da ich mir die Kohle bei meinem Vater leihen mußte,mußte ich mich etwas nach ihm fügen,weil er mir nicht für jedes Auto Geld geliehen hätte.Das Beste daran war,es war ein 1,3S also auch 75PS.Das war dann auf einmal egal,weils ja ein Opel war. :D


    Dann fing es an mit den Umbaumaßnahmen und so sammelte und sammelte ich Kadett und Opel Teile,sodass es sich jetzt garnicht mehr lohnen würde ein Auto einer anderen Marke zu kaufen.Daher waren die nächsten zwei Autos auch ein Kadett.


    Bereue aber nicht den Kauf des Kadetts,denn den roten Aufgemotzten habe ich nen Monat später mal genauer unter die Lupe nehmen können,weil er bei uns in die Werkstatt kam.Reine Proschkarre.Den Polo hat sich ein Bekannter von mir gekauft,war kein schlechtes Auto,da es aber ein GT war,war der im Unterhalt ziemlich teuer.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    Eigentlich komm ich aus ner Opel Familie (ein Opa in RÜ gearbeitet, Mutter immer Kadett gefahren) und wollte als erstes Auto auch nen E haben. Da aber zu der Zeit bei Händlern schon lang keiner mehr zu bekommen war und mir die neueren Opels nicht gefielen, wurde es dann was anderes.
    Inzwischen hatte der E meiner Mutter sämtliche Chancen auf TÜV (ohne was tun) verspielt und ich suchte n Winterauto. So bin ich dann doch noch zum Kadett gekommen (den ich seit immerhin 14 Jahren "kenne") und find's nach wie vor n tolles Auto (grad als weißer GT). Wenn ich den nochmal als Neuwagen bekommen könnte, würd ich grad n Hätschel-Youngtimer draus machen :)

  • #9

    bin damals von nem kumpel seinem ne runde gefahren und hab mich gleich verliebt :D


    ist einfach nen geiles auto


    trägt einen Blitz auf der haube :tongue:


    und lässt sich schön fahren :brumm:

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #10

    bei mir wars zufall.... bzw. ne "zwangsehe". wollte immer nen Calibra haben, aber meine eltern waren dagegen. bzw. war er auch zu teuer ins versicherung usw...


    naja, auf jeden fall lieb ich meinen dicken jetzt über alles und bereue nicht das ich den gekauft hab. noch dazu war er billig ;)

    fiat... grande punto...
    aber mit papas auto immernoch in der opel-fraktion ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!