Warum habt ihr euch für den Kadett E endschieden?

  • #31

    Ich hab von meinem Freund erst einen Kadett für den Winter geschenkt bekommen und ab Frühjahr hab ich auch einen Sommerkadett. Es ist also mehr oder weniger Zufall das ich beim Kadett gelandet bin, eigentlich bin ich vorher nur Firmenwagen gefahren (Golf und BMW). Jetzt habe ich die Kadett als neues Hobby entdeckt und werde sie so nach und nach ein wenig verändern *g*

  • #32

    Ich wollte auch nie einen Kadett. Mein Opa meinte vor meinem 18. Geburtstag zu mir. Er schenkt mir den Kadett, weil er sich nen Corsa holen möchte. Ich zu ihm gemeint, ne das möchte ich nicht, er soll ihn weiter fahren und mir lieber das Geld geben, dass ich dann zu meinem Auto dazu legen kann. Er aber gemeint, nein er möchte nen Corsa und ich bekomm ihn. Also hab ich ihn genommen und bin ihn erstmal gefahren so ein viertel Jahr. Und hab mir überlegt wie ich ihn am schnellsten wieder los werde ^^ Dann hab ich angefangen, neue Sitzbezüge rein zu machen und dies und das als Kleinigkeit und irgendwann hatte ich so viel gemacht, dass er mir richtig gut gefallen hat. Dann hab ich weiter geschraubt und immer weiter und heute würd ich ihn nie wieder her geben. Bis das der TÜV uns scheidet ;) Und das kann dauern, denn er hat außer an den Ratläufen keinen Rostansatz, war halt ein Garagenwagen und hatte damals grad mal 70.000 km drauf. Heute 96.000 km ;)

  • #33

    Damals als ich meinen gekauft habe gab es nur dieses eine Auto was für das geld vernünftig aussah und desshalb hab ich mich für meinen kadett entschieden und bin heute froh das ich das so gemachthabe sonst würde ich warscheinlich nen golf 2 fahren und der ist meiner meinung nach nun wirklich keine schönheit.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #34

    Also ich wollte damals unbedingt nen Polo haben, aber es war nichts passendes zu bekommen. Dann war ein Golf 2 im Gespräch, da der Rest meiner Family VW fuhr :(
    Hab mir dann mit nem Bekannten (Ulf), der bei Opel Mechaniker war nen Golf angesehen, den wir schon fast gekauft hätten. War aber ein Unfallwagen 8o Also ham wirs gelassen.
    Da Ulf nen Corsa fuhr, meinte meine Mutter was denn mit so nem Auto wär :P
    Aber ein anständiger Corsa war auch nicht zu bekommen.
    Mein Vater hat dann im Kleinanzeigenteil nen E gefunden, der dann meiner wurde. War ein 1,3 Vergaser in schwarzmetallic mit 60 PS und Jubilee ausstattung :] Top gepflegt, KEIN Rost.
    Aber dann kam die Sache mit dem Kat und da musste ich ihn abgeben ;(
    Mein Weibchen meinte, ich solle mir als nächstes aber nen 4-Türer holen und da es wieder ein Kadett werden sollte, hab ich mir dann den Kombi gekauft. Tja, und den geb ich nicht mehr her :D :D

  • #35

    Mein ehemaliger Nachbar hat nen E Kadett Stufenheck gefahren . war zwar nur ein 1,3er aber fand den so geil . Hab mir 1995 auch meinen ersten dann zugelegt . es folgten einige Kadetts . Zwischenzeitlich hab ich ca 4Jahre nen B Vectra gefahren und war bei Vectra Online im Forum aktiv . Hab zu der Zeit nur E Kaddys im Winter gefahren . Aber Vectra hab ich verkauft !! Hab mein Herz an E Kadett verloren . Finde die einfach total geil .



    grüsse

  • #36

    Als ich mit 17 1/2 genug angespart hatte und es einfach nicht abwarten konnte mein erstes auto zu kaufen ging man also auf die suche.
    das es ein opel werden würde, war sowieso von vornerein klar, die ganze familie und verwandschaft fahren fast ausnahmslos opel :D


    mein vater hatte schon etliche opels und 3 verschiedene calibras, und da mir das sportcoupe einfach am meisten zusagt, wollte ich natürlich so einen haben :]


    immer auf der suche gewesen und mit den worten vom vadda im hintergrund, neeee der is doch zu schnell für dich fürn anfang (115ps) kam es irgendwann so das mein bruder der in ner opelwerkstatt arbeitet von einem E-Cabrio erzählte.


    der sei im guten zustand, 1,6er 75ps (was natürlich dem vadda gefiel... :D ) hätte elektrische fensterheber und elektrisches dach und zentralverriegelung. und nur 137.000km, vor 4 monaten tüv neu, für 1250.- euronen.


    eine weile überlegt, cabrio is ja an sich was feines :D dann zugeschlagen.
    schade war, das der verkäufer verschwiegen hatte das die spur total schief eingestellt war weil vorbesitzerin dick auf den randstein gefahrn is (das kaputte reserverad lag noch in der mulde...) und ein radlauf 5 monate nach dem kauf den rost auch mal von aussen zeigte.
    ABER
    alles in allem bereue ich NICHTS! ich liebe meinen kadett, habe soviel reingesteckt, ich geb den so schnell nicht mehr her (bis das der TÜV uns scheidet) :D


    noch dazu kommt, das ich mir wohl nie wieder was anderes holen kann als ein cabrio, weil cabriofahren macht einfach süchtig ( das kann niemand verstehen der kein eigenes cabrio besessen hat :D )


    mfg k-cabrio

  • #37

    Kadett fährt man nicht Kadett lebt man !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    1 Auto Kadett D
    2 Auto Kadett GSI Cabrio
    3 Auto Kadett GSI
    4 Auto Kadett D
    5 Auto Kadett E GSI Cabrio
    6 Auto Kadett E
    7 Auto Golf 2 sorry
    8 Auto Opel Astra GSI
    9 Auto Sommerfahrzeug Kadett E GSI 16V
    10 Auto Winterfahrzeug Kadett D mit E kadett Technik C16NZ und Kat



    Würde mir immer wieder einen Kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #38

    Warum genau das so war weiß ich nicht mehr, aber die zwei Autos die mir am ehesten zusageten, nach denen ich mich, kurz vor meinem 18., auf die Suche gemacht hatten waren einmal ein (schlagt mich) Peugeot 205 oder alternativ ein Kadett.
    Nen Peugeot hatte ich mir auch angesehen. Grün war er und hatte lauter elektrischen Krams on Board. Aber dann war mir der Innenraum zu klein und, was ich noch genau weiß, die Schalter, speziell an den Türen, sahen verdammt billig und wackelig aus.


    Naja, dann hatte mein Chef mir von nem Kadett erzählt, 10 Jahre, 100.000km, weiß, nicht ganz billig (7800DM) und 50 km weit weg, der, was solls, von nem Peugeot-Händler verkauft wurde.


    K, ich hin, Auto geguckt, nochmal heim, ne Nacht drüber geschlafen, nochmal hin, 500DM runtergehandelt und seit dem ist das Schätzchen meins :]


    Damals dachte ich noch: Hmm, der siehst so sportlich aus. So anders als die Kadetten die ich kannte. Konnte mir aber keinen Reim drauf machen.
    Viel später ist mir dann aufgegangen, dass es ein GT ist, mit Front- und Heckschürze und nem Spoiler dran. Und dann die herlichen Sitze, der Drehzahlmesser, die total sportlichen gelb-braun-schwarzen Streifen... *g


    Najoo und dann hats so langsam angefangen mit Schrauben, mit sich schlau machen was es sonst noch so an Kadetten gibt, die Modelle, die Motoren...
    Mal mit andern Opelandern aus der Gegend drüber labern (Damals gabs noch kein Internet, jaja...).


    Und nu, Fast genau 9 Jahre später, gurke ich immer noch mit der Kiste durch die Gegend.
    Bezahlt gemacht hat er sich schon lange und wieder hergeben... Nie!:)

  • #39

    E kadetten sind und werden für mich privat nur verschleißfahrzeuge im winter sein. aber da hab ich bereits auch auf omega umgesattelt. ist eben bequemer

  • #40

    Bei mir war eigentlich auch von anfang an klar dass mir nur ein opel untern arsch kommt!
    Bin da aber auch etwas von meinem vater vorbelastet, der arbeitet schon seit über 25jahren bei opel und ist früher auch (fast) nur opel gefahren (von z.B. Manta A über Commodore B Coupé, Ascona B bis zu den Familienkutschen Rekord E, Omega A+B).


    Als ich dann 17 war machte ich mir auch konkreteree gedanken. Es sollte nicht all zu klein sein (also kein Corsa), sollte auch ein wenig leistung haben und natürlich auch bezahlbar sein. Schnell wurde mir klar dass ich nen C16NZ brauche, nur ob im Kadett o Astra war mir (noch) nicht ganz klar. Wobei sich das auch rasch änderte da mir der Kadett einfach besser gefiel und auch günstiger zu bekommen war.


    So kaufte ich mir dann mit 17einhalb eine stufe im topzustand mit 89000km von nem rentner für ~2800DM. gut, die sportlichkeit die ich wollte hatte der zwar nicht, aber der zustand war einfach top und nahezu fabrikneu. war halt mehr ein vernunftkauf.
    Leider hatte ich nicht lange freude mit ihm. 3 monate nach dem erhalt des führerscheins nahm mir jemand die vorfahrt und fuhr mir direkt aufs linke vorderrad. Resultat war ein wirtschaftlicher totalschaden. Ich bekahm von der Versicherung 1600€+ noch n bisschenwas für die ausfallzeit, davon kaufte ich mir dann einen 1.6er Frisco.


    Den fuhr ich dann bis zum ende meiner ausbildung. war ein tolles auto, mit dem kurzen getriebe richtig flott u sah mit den schürzrn u spoilern gut aus - genau richtig für mich.


    Als ich mit der ausbildung fertig war und das este mal das "große" geld verdient hab, ergab sich die gelegenheit nen GSi 8V zu bekommen und ich schlug zu. Mit dem hab ich jetzt im sommer meinen spaß u versuch ihn steetig aufzuwerten.


    Wenn es heute noch direkt ab werk den kadett zu kaufen gäbe (zu dem selben preis wie damals) würd ich mir direkt einen GSi 16V kaufen (würd umgerechnet so ca 14000€ kosten).


    Hab mir mittlerweile auch nen gewissen betrag zusammengespart und immer mal wieder dran gedacht mir ein neues auto zu kaufen. aber auch wenn es (mit ner kleinen restfinanzierung) für nen recht flotten u gut ausgestatteten neuen Astra GTC reichen würde, bleib ich doch lieber bei meinem kadett! Da steck ich weniger rein wie in einen neuen GTC, bin im endeffekt trotzdem schneller und hab danach immernoch einwenig auf der hohen kante liegen. und für was brauch ich fahrkomfort solang ich noch jung bin?!


    So, genug zugetextet, was soll man um die urzeit auch sonst machen...


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!