Probleme mit C18NZ

Hallo leute habe nun meinen Kadett hier , aber leider kann ich nicht viel damit anfangen da er nicht anspringt.
    Zündung an Pumpe läuft nicht , öfter versucht zu starten dann Steuergerät ausgelesen , ken Fehler.
    Benzinpumpenrelai überbrückt , pumpe läuft nun ununterbrochen , fahrzeug springt an läuft aber unruhig und verbraucht wie Ar.... , hab ihn obenrum mal frei gemacht das ich das einspritzventiel sehen kann , bei laufendem moto spritz der ein wie hölle auch beim gasgeben es ist ein eher tropendes einspritzen und nicht wie es denke ich sein soll eine schöne zerstreuung.
    Kann mir ggf jemand weiterhelfen ?? ?(

mfg lucky

So wie du beschriben hast muss es das Einspritzventil und das Relais sein. Probier mal die beiden Sachen zu tauschen.
    Wenn er zu viel sprit kriegt, dann läuft er auch so unrund. Weil er zu wenig Luft kriegt.

Klar Relai war das erste was ich getaucht habe , das einspritzventiel habe ich nun auch mal gewechselt ist aber noch immer so wie vorher , denke aber wenn das relai überbrückt wird bekommt er sowieso zu viel da die pumpe ja ununterbrochen fördert.
    Spannung am relai kommt aber an es sind 9,6V gewesen , ich raste bald aus.
    Bitte helft mir !!!! X( X( X( X( X(

mfg lucky

Das ist nicht ganz richtig , normalerweise wenn man zündung an macht läuft die pumpe an macht vordruck und schaltet ab , so ist es zumindest bei meiner mom ihrem 1,6er und beim kolegen sein 1,4er.
    Weis nicht wieso nur 9,6V kann vileicht sein weil ich ihn davor etwas geleihert habe , gibt keine zündausetzer.

mfg lucky

Das mit mit kurz Laufen stimmt schon. Ich habe gemeint wenn der Motor läuft muss die Pumpe andauernd laufen. Wenn der Motor läuft und du Gas gibst, nimmt er das Gas sofort an?

Wenn das relai überbrückt ist , nimmt er gut gas an da gibt es keine probleme.

mfg lucky

Wie gesagt am relai habe ich schon alles gecheckt, habe heute mal nen anderes Steuergerät beckommen , alpha code stimmt zwar nicht überein (war von einem Vectra) aber pumpe arbeitet wieder ohne überbrückt zu werden.
    Gleich mal ne probefahrt gemacht , ruckelt immer noch komisch rum , also Motorhaube auf und mal reingehört dann sehe ich an der zündspule funken rumfunken , jetzt tue ich mal die tage die spule von unserem c16nz reinmachen , passt die überhaupt ??
    Kann es ggf noch was anderes sein ??

mfg lucky

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!