Corsa GSI Spritze an 16nz??

Hi,

ich hab da mal ne Idee??

ich weiss es geht um ein Astra F, aber des ist ja sozusagen ein Kadett :D
    und die Motoren sind ja weitestgehend auch gleich!

ich kann vielleicht den Astra Cabrio meiner Schwester bekommen, aber leider hat der nur ein 1.6er,
    da ich ehrlich gesagt keine Lust für nen Motorumbau hab, wollte ich die GSI Einspritzanlage von einem Corsa A GSI dranbauen??

passt das?
    weil beide haben ja den 1.6er Block oder??

Das man Kabelbaum und Steuergerät usw. braucht dessen bin ich mir auch bewusst,
    aber wäre es generell Möglich oder haben die Einspritzanlage und der Vergaser andere Aufnahmen vom Ansaugkanal??

Gruss Markus

Wer später bremst, fährt länger schnell!!
    :O
    Bilder gibts auf:
    PartyWGLU

also grundsätzlich mal es passt dran funktioniert aber nicht so einfach. die steuerung vom se(i) braucht nen kurbelwellensensor den hat der nz nicht und mit servo wirds noch schwieriger. die einfachste variante ne ähnlich brücke drauf zu bekommen ist die vom g15mf aus dem daewoo nexia zusammen mit ner c16sei nocke bringt der wagen gute 90ps. der g15mf ist nen reiner multipointer ohne lmm und hat wie der x16lzr den kurbelwellengeber hinten und hat ne servo vorbereitung. die servopumpe sollte man dann mit übernehmen. bei manchen nz motoren sind hinten die bohrungen schon da bei manchen muss man sie nachrüsten.

Wenn ich das richtig im Kopf hab, hat der GSI doch runde Ansaugkanäle und der C16NZ hat "eckige", zudem kommt das schon angesprochende Problem das der NZ eine Nultec hat und keine Motronic wie der GSI, so Umbau lohnt sich meiner meinung nachnicht, da kann man direkt einen GSI Motor einbauen, da ist dann auch alles ordentlich abgestimmt.

ja machen kannman schon aber wie gesagt das problem mit den verschiedenen kanälen

Hi,
    hab mir den Thread da mal durchgelesen,
    des mit dem 13s Kopf und 18e Vergaser klingt ja gut,

aber wäre es nicht einfacher den kompletten Kopf vom GSI zu nehmen,
    mit Kabelbaum und Stg.

So wie ich mich kenne läuft die Sache eh auf ein 16V raus :D

Gruss Markus

Bilder gibts auf:
    PartyWGLU

Der 1,6er GSi hat auch andere Kolben. Dann hat der ne andere Riemenscheibe,weil da die Verzahnung für den Kurbelwellensensor drauf ist. Wenn der Astra Servo hat, bekommste die Servopumpe nicht mehr ans laufen,wegen der anderen Riemenscheibe. Dann brauchst Du noch ne andere Benzinpumpe (Astra GSi).

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ach son Mist :(

dann spar ich grad auf nen 16V :D

Wäre halt zu schön gewesen, einfach den Kopf mit Einspritzung zu tauschen!! ;(

Gruss Markus

Bilder gibts auf:
    PartyWGLU

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!