Welcher Endschalldämpfer darfs denn sein

Von Lexmaul war ich enttäuscht, nach der Garantie fiel er ab, den Endtopf hab ich nie gefunden X(

Ich würde dir auch Remus empfählen, bin ich sehr zufrieden mit. Bastuck wird ja auch vielfach hoch gelobt, hab aber aus’m Bekanntenkreis nur negatives von gehört, haben zwar ’lebenslange’ Garantie, aber die Abwicklung würde ich nur als schlechten Scherz bezeichnen, würde sich keiner wieder kaufen.

wie gesagt, für ne komplett-anlage wirds wohl nicht reichen...
    was bleibt da noch übrig?

zu remus: nen bekannter hat einen unter seinem corolla, da ist schon schöner sound, der verschwindet aber beim hochdrehen bzw. kommt da nix weiter. ist das normal bei den remus?

Also ich muss den ESD vom ATU mal in Schutz nehmen, der ist vom Klang her echt nicht schlecht. Schon vergleichbar mit ein paar "größeren" Herstellern. Der Preis ist auch nicht gerade zu hoch angesetzt..
    Nur da ist so ein kleiner Haken, da steht ATU auf den Endrohren drauf ;)
    Mich Persöhnlich würde das ziemlich ankotzen.

Gott schuf Adam - und Adam Opel

ich muss sagen, der atu riezt mich auch irgendwie.
    wenn der sich wirklich so gut anhört ist mir der aufdruck egal...

welche esd sind denn nun wirklich gut im sound?
    wie sieht es bspw. mit dem sebring aus?
    bosi gefällt mir optisch, wie ist der sound? (ist bosi=bosal?)

3 Mal editiert, zuletzt von Pharas ()

HI

naja wer den besten sound hat kann man net sagen, jeder hat nen anderen geschmack was den sound angeht...

musst du einfach ausprobieren, was dir am besten gefällt und was net...

naja optisch, sind alle hersteller eigentlich gleich... jeder hersteller hat verschiedene endrohrvarianten und wenn du trotzdem eine andere wills kannst ja auch umschweissen musst halt dann 2 abe´s mitführen einmal für die ESD und einmal fürs endrohr

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

würd natürlich gern alle ausprobieren, hab aber nicht unbedingt das geld mir 10 esd zu besorgen :(
    hast aber recht, geschmäcker sind verschieden...

Einmal editiert, zuletzt von Pharas ()

Hi zusammen,

ich halte ja eigentlich nicht viel von Lexmaul (weil die halt so schnell wegfaulen), aber unter meinem Kombi hab ich einen ESD von denen drunter.

Hab ich für kleines Geld hier im Forum geschossen, denn ansonsten hätte ich mir wohl nie einen geholt.

Aber ich muss sagen das ich positiv überrascht bin. Der Klang ist echt OK und das selbst in Verbindung mit einem Serien-VSD. Brummelt eingentlich recht sonor und das auch wenn man fährt (viele Sport-ESD machen ja nur im Stand nen netten Sound, beim Fahren ist dann Serie angesagt). In Kombination mit nen VSD-Ersatzrohr wird's dann echt brachial.

Qualität ist OK. War 3 Jahre alt als ich den gekauft habe und ist nun auch schon 1 weiteres Jahr unter meinem Kaddi. Und für 4 Jahre sieht der noch recht gut aus.

Ansonsten kann ich Supersprint noch empfehlen. Hat meine Frau unter Ihrem E-CC. Ist allerdings nachdem der dazugehörige VSD nach 5 Jahren weggerostet ist an einem Serien VSD recht leise. Aber dafür extrem haltbar. Das Teil ist jetzt fast 8 Jahre alt und hält so wie der aussieht auch noch ein Paar Jahre.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!