Schrauben vom Dreieckslenker

Habe da ein Probelm,was ich bisher an fast jedem Kadett hatte. Die Schraube,die vorne im Dreieckslenker durch die Buchse geht ist in der Metallhülse festgerostet. Wollte mir ne Querlenkerstrebe drunter machen. Habe mir gedacht,dass ich ja dann halt die Buchsen komplett rauswerfe und neue Buchsen einsetze und neue Schrauben verwende. Aber die Buchsen bekomme ich nur über Opel,genauso wie die Schrauben.Aber alleine für den Preis der Teile,bekomme ich im Zubehör nen kompletten neuen Dreieckslenker.

Hab die Dinger auch mal richtig mit Rostlöser eingesetzt,aber alles ohne Erfolg.Hat sonst noch einer ne Idee,wie man die rausbekommt,oder geht da nichts ohne die Buchsen,bzw die Dreieckslenker neu zu machen?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

mit nem Fäustel kriegst du die Schrauben raus, ist aber ne Sau Arbeit, die Gummis kannst du lassen, von innen leicht anschmiergeln und dann leicht Fetten, dann gehts, aber neue Schrauben wirst du brauchen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich hab den Querlenker ausgebaut, im Schraubstock eingespannt und mit nem 20 Kg Vorschlaghammer drauf rum geklopft, aber hat sich nix gelöst, nur das Gewinde der Schraube war kaptutt. Vorher natürlich alles mit Rostlöser eigesprüht und 2 Tage ziehen lassen ;) Manchmal sind die echt so fest gegammelt das man die gar nicht mehr raus bekommt.

Wo man die Gummibuchsen am günstigsten bekommt kann ich nicht sagen, ich hab bei der Gelegenheit gleich auf PU gewechselt ;)

Also ich hab da auch mehrere Tage drauf rum gehämmert, irgendwann als ich schon gar nicht mehr mit rechnete, kamen die Teile raus

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich hatte das Prob auch nur links, rechts die Schraube ging einwandfrei raus, obwohl die beide noch nicht draussen waren bis Dato.....

Kommt immer drauf an wie und wo das Auto gefahren wurde, am Winterkadett meiner Freundin gehen die Schrauben astrein raus und auch der Unterboden sieht viel besser aus, obwohl das ein 88er ist und meins ein 91er war.
    Liegt woht da dran das der die ganzen Jahre bei ner Firma in Trosidorf gelaufen ist und nur die Strecke Meckenheim -> Troisdorf -> Flughafen Köln/ Bonn und zurück kennt :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!