Fahrwerk und Rad Kombination am D

  • #1

    Hi,


    Ich baue gerade meinen d auf 2.0l 16v um. mich würde interessieren welches fahrwerk eurer meinung nach passen würde. Will keinen Asphaltkratzer draus machen, die Räder sollen einfach nur schön im Radkasten stehen. Und durch den Tüv soll er ja auch noch ohne Probleme.


    Ich will BBS RS001 7x15 mit 195/45/15er reifen fahren.


    Schon mal Danke


    Mutzi16VAU

    Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!

  • #4

    Auf dem Bild sind 215/40 16 auf 9x16 mit 45er H&R Federn.


    Wenn Du die 15Zöller fahren willst,dann mußt Du vorne auf jeden Fall 60er Federn rein machen,damit der Reifen relativ bündigt zur Kotflügelkante steht.

  • #5

    und wo bekommt man 60er federn? habe mich zwar schon umgeschaut, aber immer nur 30ger, max. 40er federn gefunden, aber 60er und 80er noch nirgendwo gesehen. ich weis zwar das die nichtmehr hergestellt werden, aber ich hätte trotzdem gern neue

  • #6

    Bei Weitec müßte man die noch bekommen. Ansonsten bei ebay schauen.Da steht fat jede Woche ein 60/40 oder 60/60 Federnsatz/Fahrwerk drin.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!