Motorumbau auf 16V beim D - Bieber

  • #13

    na das sieht doch schon mal gut aus im motorraum,da kann ich mich auch noch gut drann erinnern... viel spass noch und schön bilder machen =)

  • #14

    richtig schicker biber vor allem die farbe ist geil
    mit dem 16v wird adas teil richtig feuer haben
    zu der felgen unbedingt dran lassen,das mussen die Rials sein habe selber welche für mein D angesammelt (9 stück)allerdings in 7 zoll

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #16

    So


    durch die Feiertage ging nicht viel, aber immerhin schon etwas weiter:


    Die Kabeldurchführung wurde von unten verschweißt und wurde komplett bis oben hin verzinnt!


    DIe Heizung wurde zu geschweißt und die Nähte verzinnt:



    nach dem verspachteln sah es dann so aus:



    der fertig geschliffene rechte Dom:



    vom linken fehlen mir noch die Fotos, der ist soweit aber auch fertig!



    Nun gehts langsam an das vorbereiten für den Einbau:


    erstmal allerhand Chromteile aus dem Keller geholt:






    die restlichen Teile werden erst noch verschickt!

  • #17

    ach ja,


    noch was:


    hier der Motor:


    MOTOR HAUPTLAGER;PLEULLAGER;KOLBENRINGE,ALLE DICHTUNGEN,ÖLPUMPE,VENTILE ERNEUERT,BLOCK LEICHT GEHOHNT.272 GRAD NOCKENWELLEN,EDS STEUERGERÄT,LEXMAUL ANSAUGBRÜCKE (VERCHROMT),COSSY ZYLINDERKOPF(VENTIELE NEU UND POLIERT) KOPF GEPLANT PLUS KANÄLE POLIERT UND ERWEITERT.GRÖßERE DÜSEN 3,5 BAR DRUCKREGLER.


    diesen Ventilator in Chrom habe ich auch noch, benötige ihn allerdings nicht mehr! Bei interesse PN! :



    Guten Rutsch!!!!

  • #18

    So,


    nun gimg es etwas weiter, Hinterachse ist komplett überholt, schön gemacht wird sie wann anders :)
    Dafür ist die Bremse nun komplett neu Scheibe und Beläge, Sättel gesandstrahlt und anschließend schwarz lackiert:


    Den Tank habe ich auch soweit fertig zum lackieren:



    das graue ist Grundierung und das schwarze ist u-Schutz! Das U-Schutz ist auf der nicht sichtbaren Seite, bevor jemand fragt :D


    Benzinpumpe sitzt:



    ist nur staubig, sieht deshalb so ecklig aus X(


    Das Federbein vorne vom GTE sitz nun auch:



    nur mit dem Motorraum komme ich nicht voran ;( ich selber bin nicht so der Hochleistungsschleifer und Lackierer und der andere poppt lieber mit verschiedensten Weibern durch die Gegend ?( JA, Ja ich weiß ist richtig was er macht :D :D
    Die Farbe liegt bereits hier neben dem PC im warmen, nur komme ich da nicht weiter. Da der Tank ja auch noch lackiert werden muss, komme ich da also auch nicht weiter! Selbermachen wäre eine Lösung an die ich schon gedacht habe, allerdings ist es im moment dafür zu kalt ;(

  • #20

    sieht sehr fähig aus, was du da zusammen baust ...


    und ne gepflegte runde rumpoppen muss auch mal sein ... 8)


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!