Motorumbau auf 16V beim D - Bieber

  • #1

    Hi,


    so sah er aus:




    erstmal den Motorraum nen bisschen aufräumen, der Steifigkeit halber bleibt die Spritzwand drin:



    Als erstes wurde der Motor enttfernt:



    als erstes der rechte Dom:

    hier wurden von unten kleine Blechstücke eingeschweißt die dann von oben entsprechend auch verschweißt wurden und anschließend geschliffen wurden, dann wurde gereinigt und eine dünne Schicht Spachtel rübergezogen!


    Bei der anderen Seite war es etwas schwieriger:
    Das Batteriefach sollte weg


    .... mehr gibt es später, bzw. weiter bin ich noch nicht :D

  • #3


    also jetz muß ich aber ganz herzlich lachen :totlach:


    das gießkannenblech bringt nicht wirklich was an steifigkeit, das blechlein ist dünner als die dachhaut von nem CC


    spachtelst du direkt aufs blech???

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    ähmm ja, meine ich so, das Ergebnis einer entfernten Spritzwand kannst du dir hier gerne vor Ort angucken, es gibt Stellen die reissen wenn die Spritzwand draussen ist ;) zwar nicht sofort im Blech, allerdings erst im Lack usw...
    Steifigkeit bringt sie also, im gewissen Sinne, allerdings nicht vergleichbar mit Domstrebe usw....
    IST HALT SO, BLEIBT DRIN :D


    Auf was spachtelst du denn?

  • #6

    ich zieh erst ne schicht epoxy-grundierung übers blech, da dieses zeug nicht hygroskopisch ist, im gegensatz zur spachtel.
    so hab ich ne schöne sperrschicht, die wirkliche alles an restfeuchte abhält

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!