Hallo!
Habe mal wieder ein Problem mit meinem Besten. Seit ich ihn habe, läuft er im Stand ziemlich unruhig. Drehzahlmesser schwankt so zwischen 800-1000 Umdrehungen. Es ist auch noch wenn er warm ist. Das ist ja nicht so schlimm. Damit kann man leben, aber was könnte es sein?
Jetzt verliert er auch noch Kühlwasser. War deswegen schon zweimal in der Werkstatt. Beim erstenmal Wasserpumpe gewechselt und beim zweitenmal eine Dichtung, die spröde gewesen sein sollte. Habe aber das Gefühl, das ich immer noch Wasser verliere. Als ich letztens (vor den Werkstattbesuchen!) eine längere Fahrt gemacht habe (ca.200km), musste ich zweimal Kühlwasser nachfüllen, weil der Behälter leer war. Temperatur ging in den roten Bereich, angehalten und das Kühlwasser LIEF, es tröpfelte nicht, vorne rechts aus. Je mehr der Motor beansprucht wird und je wärmer er ist, umso mehr Wasser fehlt. Fahre in letzter Zeit nur noch sehr kurze Strecken, daher wird der Motor kaum noch warm.
Hat jemand von euch schon einmal soclche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand was es ein könnte? Ich komme mir langsam etwas blöd vor, wenn ich die Werkstatt fahre und denen erzähle, das er immernoch Kühlwasser verliert.
MfG 123rubbeldiekatz