Vectra turbo Super plus

  • #1

    Hallo,muß ein Vectra Turbo unbedingt mit Super plus gefahren werden?Wollte im Sommer in Urlaub fahren und es gibt leider nicht immer Super plus.Italien usw.
    Schadet es dem Motor?
    Ein wenig Minderleistung ist mir schon klar.Der Wagen hat ja Klopfsensoren,die müßten doch eigentlich auf minderwertige Sprit reagieren oder???Der neue Golf GTI hat ja denke ich das selbe Problem,wie auch die Audi´s,bzw.generell die Turbofraktion
    Bitte um Antworten Danke

  • #5

    auch wenn er gechippt ist, d.h. wenn die Software von einem namhaften Hersteller geschrieben wurde, dann kannst du ohneweiteres auch einmal 95er fahren, aber eben nie Vollast und solche Dinge, am besten schön dahin tragen , dann kann auch nix passieren.

  • #6

    Hab zwar "nur" nen gemachten 16V drin, aber auf S Plus abgestimmt.


    Fahre allerdings überwiegend 95 Oktan und schaden tut es dem Motor in keinster weise.


    Nur muß ich mich da mit etwas weniger Leistung zu frieden geben.


    Im Turbo ist 95 Oktan ebenfalls null Problemo. Brauch auch nicht träge gefahren zu werden. Hat halt nur etwas weniger Power. Sonst nix.



    mfg
    Michael

    ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)


    Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

  • #7

    Das ist nicht richtig, klar hast du Leistungseinbussen, aber wenn das Teil gechipt ist, ist Super Plus Pflicht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Champagner-D: Nachdem ich, bzw. zusammen mit Vmax, selbst Software fürn LET-Schreibe, trau ich mich sehr wohl zu sagen, dass das nicht Pflicht ist, das wäre ja der Oberhammer wenn man irgendwohin ins Ausland fährt und da nicht zur Tanke fahren könnte und 95 reinkippen, damit man auch wieder nach Hause kommt. Solange man den Motor nicht wirklich fordert ist das überhaupt kein Problem.

  • #9

    Mein Reden. Plus ist nur Plicht, wenn volle Leistung (PS) erzielt werden soll.



    mfg
    Michael

    ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)


    Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!