Doppelvergaseranlage an C20NE ?

Hallo,

ich könnte eine Weber Doppelvergaseranlage bekommen für eine C20NE.

Hat einer Erfahrungen mit sowas, ob das gut ist und was man alles beachten sollte?
    Gibt es noch andere gute Vergaseranlagen für den C20NE?
    Ist das überhaupt gut für den Motor?

Also, was muß man beachten beim Einbau und wie läuft der Motor damit?

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Internet-Adressen wären auch sehr hilfreich!

Vielen Dank
    Gruss Nordschleife

Kriegst du in nem Fahrzeug was Kat hat niemals eingetragen, keine Chance. Bringt erst richtig was in Verbindung mit Nockenwelle und Kopfbearbeitung. Brauchst ne Ansaugbrücke, eine Mitzuba Benzinpumpe und mußt sie einmal im Jahr für 400- 800€ neu einstellen lassen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

jetzt mal im ernst: wenn ich z.B. 40er solex auf meinen 18e bauen würde, der ja keinen kat hat und max 3000 km im jahr fahre, muss ich doch nicht jedes jahr einstellen, oder?

fahre das ding nur auf treffen und wenns warm und trocken ist zum spass...........

Dann mußt du zumindest die Vergaser ein bis zwei Mal im Jahr neu synchronisieren

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Wenn du fit bist kannst das auch selber machen, aber die darin fit sind sterben mehr oder weniger aus.

Synchronisieren mach ich auch selber, grundeinstellung macht Luigi mir, aber sollte trotzdem immer auf den Prüfstand

One of the most finest D

www.champagner-d.de

hast du selber Erfahrung mit dbilas oder nur hören sagen?! warte erstmal deine Antwort ab und bitte Wahrheitsgemäß...

Edit: also ich muss sagen ich bin mit der Firma Dbilas zufrieden! habe von ihnen Nocken und Chip und bin gerade am überlegen ob ich nicht noch die Einzeldrossel kaufe... Der Service war echt klasse und bekommt ne 1! der 16V der läuft sau gut mit den Sachen nun mach noch meine Kopfbearbeitung und mal schaun mit der EDK! Ich weiß nicht ob das überhaupt von der Firma mit dem Link eine Eigenentwicklung ist oder auch nur von einer bestimmten Firma zugekauft!

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!