NOS selbermachen

  • #22

    Mein Opa hatte zu DDR-Zeiten die Glorreiche Idee seinen Wartburg mit reinem Sauerstoff zu befeuern. Ausprobiert hat er es aber nicht, verständlich bei dem Temperaturbereich!
    Auf solche Ideen können wieder nur Großväter kommen :rollin:

    YEAH... Bald wieder ´ne Stufe unterm Arsch!!! :D
    Auf Ex? - Nee, auf die trinken wir nicht!

  • #24

    Das NOS fällt nicht unter die Gefahrgutverordnung. Ich hab bei meinem Gashändler mal nachgefragt, als ich eine Flasche Sauerstoff und Acetylen abgeholt habe, er sagte mir, daß ich den ganzen Kofferraum mit Acetylen vollschlichten könnte. Mengenmäßig bliebe ich dann noch unter der Grenze, für die man dann eine Gefahrgutbescheinigung brauchen würde.
    NOS fällt unter die Betäubungsmittelverordnung, daß ist das Problem.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #25

    Sahnespender Kapseln und ab dafür, brauch man nur ne Menge von :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #26

    (shake)


    was man hier so alles liest ... :O


    an das lachgas als privatperson ran zu kommen ist schon echt schwierig, denn wie schon gesagt, es ist ein betäubungsmittel ... möglichkeit wäre nur bei diversen herstellern solcher gase nachzufragen, ob sie ein technisches lachgas herstellen können ...


    hoch jagen kannst dich mit NOS(Lachgas) absolut nicht ... denn seit wann brennt stickstoff und sauerstoff?


    über die funktionsweise von NOS sollten sich hier einige noch ein wenig belesen ...


    der einbau ist wirklich realtiv simpel ... wie gesagt, nur die bedüsung ist bei selbstgebauten anlagen ein lösen durch probieren ... dabei natürlich immer die verbennungstemperaturen beachten ... sonst ist der kolben schneller weg als allen lieb ist ...


    und wenn gleich jeder transport eines brennbaren stoffes nen gefahrguttransport ist, dann viel spaß an die raucher an euch, die nen feuerzeug einstecken haben ... oder vielleicht die, die gerne 10 liter benzin im kofferraum spazieren fahren ...


    vielen dank für die aufmerksamkeit ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #27

    Das Problem bei Gefahrenstoffen ist, das es auf die Menge je Verpackung ankommt.
    Das heißt in Fachkreisen "Mindermengen Transport".
    Sonst müsste jeder der einen Airbag oder Gurtstraffer hat einen GGVSE oder ADR Schein haben weil er Sprengstoff befördert.


    Dabei kommt es auf die Gefahrenpunke drauf an.Ab so und soviel Punkten musst du am Auto oder LKW die Gefahrentafel hochklappen,so das es für jeden ersichtlich ist,das du Gefahrengut beförderst. Desweiteren brauchst du dann auch Begleitdokumente.

  • #30

    jo... :D...die hatten auch auf der letzten oder vorletzten essener motorshow so nen spektakulären stand mit jeder menge leistungsdiagrammen und so... :D


    der 'wirkungsgrad' war aber eher 'geringfügig* wie kollege kaf immer zu sagen pflegt...das erklärte auch die zulassungsfähigkeit... :rolleyes:


    also wieder nix mit dem roten spaßknopf am lenker a là the fast and the furious wo der held mal eben via knopfdruck über ne brücke sprang... :D :D :D


    weitersuchen rät
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!