Kaddy springt schlecht an!!!

  • #1

    Moin,


    ich weiss das war schon paar mal aber irgendwie find ich nichts richtiges!!!
    Also das ganze fing an als ich letztens das Zünkerzengewinde nachschneiden musste weil die Kerze nicht mehr hielt! Zuerst lief auch alles Prima aber seit ca. 2 Wochen, vor 3 Wochen hab ich nachgeschnitten und neuen Einsatz rein, will er nicht mehr richtig!
    Also wenn er Warm ist springt er zu 80% sofort an. Wenn er kalt ist zu 95% erst nach ein paar versuchen, d.h. ich dreh Schlüssel um er ruckelt ein bissl, wie das halt so ist beim anmachen, und er springt entweder mit ein bisschen Gas an oder der Anlasser dreht auf einmal durch als wenn kein Last mehr dran wär! Kommt auch vor das er nur durch dreht ohne dieses Ruckeln! Aber meistens Ruckelt er und dreht durch. Manchmal muss ich das 3- mal wiederholen. Manchmal reicht auch nur eine Wiederholung und dann springt er an mit ein bissl Gas.


    Ja nu die alles und entscheidene FRAGE! Woran liegts???


    Kerzen NEU, Kabel NEU, Verteilerkappe und Finger auch Sauber gemacht vor einem Monat!


    Gruß Plooser

  • #2

    Kann es sein das das Gewinde nicht 100% ist, das die Kerze nicht abdichtet? Dann würde er nämlich auf diesen Zylinder nicht richtig Verdichten und somit würde zuviel Tropfenbildung im Zylinder haben, quasi der Zylinder säuft dann ab.

  • #3

    Hast du denn kopf unten gehabt zum nach schneiden, wenn nicht freuen sich die laufflächen.


    Hab es schon mal gehabt das eine neue Verteilerkappe def. war sieht man am besten nacht´s, der lief dann ab und zu schlecht an und hat ab und zu gerugelt.

  • #4

    Also als ich das erste mal geschnitten hatte war es zu kurz, Kerze nicht ganz drin, er lief einfach unrund!!! Auch während der Fahrt! Dann nochmal ran und nachgeschnitten und weiter rein das ganze! Laufen tut er wie ne EINS! Kopf hatteich nicht runter was das ganze nicht grad einfacher macht. Ich hatte auch immer Angst das ich an die Ventile oder an Zylinder komm. Ich weiss allerdings auch nicht obs möglich ist? Ich glaub auch das mir so 2-3mm fehlen bis sie ganz drin ist! Ich mag allerdings auch nicht weiter die Kerze rein drehen, da ich Agnst habe das ich das Gewinde wieder kaputt mach. Und dann ist vorbei. Es geht schon ein bissl schwieriger reinzudrehen man könnte aber noch ein bisschen!!!


    Aber warum springt er denn manchmal an und nicht? Und wieso dreht der Anlasser erst normal und dann dreht er durch ohne Last?

  • #5

    Die kerze sollte man aber schon ganz reingreht haben! Die Kerze dichtet ja schliesslich auch mit dem ring ab! Dreh die Kerze doch einfach mal ganz rein und versuch den Motor dann mal von Hand durchzudrehen! müsste eigentlich klappen!




    Wenn du den Kopf nicht runterhattest, kann es wohl gut sein das dir jetzt späne an der zylinderwand hängen und dir die laufflächen kaputtmachen! mit jeder kolbenbewegung neue Krazer usw usw! Irgendwann haste dann am besten noch die kolbenringe und Ölabstreifringe Kaputt!

  • #6

    Also den Gewindebohrer hab ich vorm reindrehen kräftig mit Fett eingeschmiert damit sich die meiste Späne darin verfägnt! So und der Rest der rein geht das seh ich net so eng! Hab vorher auch einige Foren deswegen durchgelesen und es machen sehr viele so und soll auch nicht sehr wild sen!!! Und nachdem ich geschnitten habe hab ich ihn auch ohne Zündung durchdrehen lassen. Ich glaub auch das mein Anlasser dabei sein schaden genommen hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!