Manta A Tacho.

  • #1

    Moin Leutz.
    Habe leider schon wieder ein Prob. Habe mich gestern mal daran gemacht meinen Manta-A Tacho in den Kadett zu bauen. Leider haben die Tachos (wehn wundert´s) verschiedene Stecker.
    Habt ihr Bilder oder sowas woran ich erkennen kann, welches Kabel wofür ist?
    Danke im Vorraus.

  • #2

    Da hilft nur Kabelplan wälzen! Sind z.B. in den "So wirds gemacht" Büchern.


    Für den Kadett E auch hier in der Database!


    Für den A Manta kann ich mal gugn. Hab aber keinen Scanner, also kann ich dann nur Kabelfarben "übersetzen".

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #3

    Das währe super.:)
    Vielen Dank.
    Ich habe zwar die original Werkstatthandbücher vom Manta A. aber darin steht nix von der Belegung. Da sind 11 Pinne wovon ich 8 entschlüsselt habe. Die Anderen sind mir ein Rätsel.
    Kurze Beschreibung.
    Die Pinne sind im Kreis angeortnet.
    Wenn man von Hinten auf das Kombi guckt ergibt sich im Uhrzeigersinn folgendes:
    Pin1 = Öllampe
    pin2 = Handbremse
    Pin3 = Fehrnlicht
    Pin4 = ?
    Pin5 = Masse
    Pin6 = Temperaturanzeige
    Pin7 = Tankanzeige
    Pin8 = ?
    Pin9 = ?
    Pin10= Dreieck mit einem Ausrufezeichen
    Pin11= Batterie lampe.
    Einer muss noch für die Blinkerleuchte sein. Ich denke das es Pin 9 ist. aber dann habe ich immer noch 2 pinne zu vergeben.
    Edit:
    Habe mal ein paar fotos für euch. Aber leider keinen Webspace.
    Kann ich die Jemanden zuschicken?
    Ach ja bitte nicht so auf die Rechtschreibung achten. Habe schon massig Fehler entdeckt.
    Wenn das meine alte Lehrerin sehen würde oh Gott:D

    Einmal editiert, zuletzt von RedAx ()

  • #4

    Das buch hab ich jetzt auch nicht zur hand
    aber dir fehlt dann noch


    Blinker
    Amaturenbeleuchtung
    Und wenn du ein grünes Kabel hast noch der Drehzahlmesser.
    muß mal meinen bruder fragen der hat ja noch nen manta a in der halle stehen.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #5

    Drehzahlmesser wird direkt angeschlossen und die Tachobeleuchtung denke ich auch. Aber währe eine Idee. Danke .
    Habe jetzt auch den Stecker mit den verbleibenden Kabel.
    Pin4 ist ein braunes Kabel.
    Pin8 ist Schwarz/weiß
    Pin9 ist Schwarz/grün

  • #7

    Sicher bekommt ihr Pics.
    habe sogar schon welche. nur wie gesagt kein Space um sie zu verlinken.

  • #8

    Ich habe mir grade mal den Kadetttacho angesehen und die Fehlenden Pinne gefunden:D. Jetzt gehe ich morgen sofort dabei, das neue Kombi einzubauen. Hoffendlich ist die Tachowelle vom Manta lang genug.


    Hip Hip Hura alles wird wunderbar:D

  • #9

    Mist doch nicht wunderbar:(.
    Temperaturanzeige zeigt Kalt, Tacho zeigt zu schnell und Beleuchtung für tacho bleibt aus.
    Aber alles andere Funktioniert.
    Muss nur noch den DZM anklemmen.
    Weiß jemand, ob man den Tacho einstellen kann?

  • #10

    der wird ne andere W zahl haben. beim Boschdienst gibbet adaptergetriebe. aber nicht billig :/

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!