ZitatAlles anzeigenOriginal von 2fast4you
Ja, ist schon klar was du meinst, wollte damit nur sagen, dass es dem TÜV in der regel wohl relativ egal ist wie u wo deine abschleppöse sitzt.
Und genau da liegt das Problem! Offiziel muß die Abschleppöse leicht zugänglich sein, was heißt das man drankommen muß OHNE die ganze Stoßstange ab zu montieren! Nur Interessiert das keinen bzw die meisten Prüfer achten nicht drauf weil sie nicht erkennen das sie es nicht mit einem Originalem GSI sondern mit einem Umbau zu tun haben.
Wenn du zum TÜV fahren würdest, und die GSI Stoßstange eintragen lassen würdest (was du offiziell MUSST!) wurde der dir einen Husten wenn du da noch den Original Hacken hast oder irgendwas Lieblos dahin gebrutzelt ist, schließlich soll das auchmal mehr aushalten als mal um 4 ecken ziehen, der Haken is schließlich auch zur Bergung gedacht...
Greetz Cossie
P.S.: Mal abgesehen von allen Vorschriften: Ich würde das allein schon für mch Umbauen, weil lieber fahre ich mit ner anständigen lösung rum (welche für mich nunmal der getauschte träger ist) als das es einfach nur banane aussieht weils da eben nicht anständig passt. Selbst wenn man es nciht sehen würde...ich weiß es also stört es mich auch!