spritgeruch dringt durch Lüftung in innenraum

Hilfe !
    hab folgendes Prob. mit meinem Kadett: wenn ich den Motor warm fahre, also in der warmlaufphase, weil ich jetzt oft die Lüftung anhabe wegen der beschlagenen Scheiben,
    kommt seit neustem intensiver Spritgeruch durch die offenen Lüftungsschlitze in den Innenraum !
    dies tritt aber erst nach ca. 300 m Fahrt auf. Dazu geht der Motor (Drehzahl) in die Knie - ca. 600 - 700 /U min. wenn ich vom Gas gehe. Bei mir aufm Hof - Motor laufen lassen, Motorhaube aufgemacht - dort rochs auch stark nach Sprit - aber sonst keine Auffälligkeiten wie Rauch etc. nur das meine Ventildeckeldichtung sifft ! - aber Öl richt anders und daher kommts nicht !

muß morgen bei Tageslicht nochmal gucken - jetzt wars schon Dunkel :(

hab die Einspritzanlage in Verdacht - das die einen weg hat !?

Einmal editiert, zuletzt von geiler Gsi ()

Ohje!

[blink]Höchst Brandgefährlich!Explosionsgefahr![/blink]

Vermutlich sind die Benschläuche im Bereich de Einstpritzung ab- und durcgebrochen. Der Kraftstoff läuft dann bis auf den heißen Auspuff.

Wagen stehnlassen und sofort reparieren!

Entweder sind die Kraftstoffleitungen brüchig, oder die Dichtung von der Multec ist defekt, beides ist sehr schnell getauscht, wenn du neue Schläuche montierst dann nehm Panzerschläuche die halten länger, die Gewebedinger sind nach 1 Jahr meist wieder durch.

Das Prob hatte ich auch mal.
    Da war dann der Benzinschlauch, der in den Vergaser geht, kurz vorm Vergaser spröde. Dadurch hat es dann Benzin rausgedrückt und tropfte am Schlauch runter.

hab mal geguckt - spritschläuche sind o.k. - sind doch 2 die zur einspritzanlage gehen, oder ? aber oben - dieses einspritzventil, da drückts irgendwie den sprit raus, dieser Stecker, die kabel die daran abgehen - alles -leicht - spritversifft. Muß wohl doch morgen in meine Werkstatt :(

p.s. ists normal, das es leicht nach Sprit riecht wenn ich den luffi-kasten (das große, runde teil) abschraub, um an die einspritzanlage zu kommen ? - naja jetzt stinks eh darunter wie anner Tanke ! :ahhhh:

Hast du das Auto auch mal laufen lassen? Den Schläuchen sieht man es nicht immer gleich an das sie kaputt sind. In einem unserer Firmenwagen war einmal ein Marder drin und hat den Schlauch angefressen, das hat man erst gesehen als da Benzindruck drin war.
    Wenn man den Luftfilterdeckel abschraubt dann riecht das immer ein wenig nach Benzin. Kein Wunder bei der Einspritzanlage ;)

hm - kann ich denn den Motor überhaupt laufen lassen, wenn der luffikasten ab ist (schläuche alle dran) ?( ich denke mal ja ?

P.S. an der Einspritzanlage mach ich nix selber dran !

Ja, den kann man auch ohne Luftfilter laufen lassen, man sollte nur nicht damit fahren oder irgendwo basteln wo zuviel Staub oder Dreck ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!