wer fährt mit zwischengas?

was ich mal wissen wollte:

wer von euch schaltet regelmäßig mit zwischengas? und wer benutzt dazu die kupplung?

ich frag weil der vorbesitzer von meinem SR immer ziemlich schlecht geschaltet hat (nur ohne zwgas) und dementsprechend hakt das getriebe. habt ihr beim zwischengas auf dauer schon irgend einen schoneffkt bemerkt?

bin mit meinem alten immer mit zwischengas gefahren,als dann aber n kumpel von mir seine synchronringe dadurch verheizt hat,lass ichs lieber.........genauso wie das hochschalten ohne kuppeln.....!

hm. komisch. ich dnk das schont di synchronringe? also im leerlauf kupplung nicht gtreten haltn. bei mir gehen die gänge dann rin wie butter; ohn zwischngas muss man schon fast gwalt anwendn!

yo nico,das sowizo,immer auskuppeln und fuss vom pedal,das schont die kupplung!wenn du probs mitm schalten hast ohne zwischengas,dann sind deine ringe wahrscheinlich hin!das zwischengasgeben kommt ja von fahrzeugen,die noch keine synchronringe in ihrem getriebe hatten!!!
    oder von jungs,die sich bemerkbar machen wollen!!! :D

hochschalten ohne kuppeln geht,da muss man ein gefühl für entwickeln,wann man schaltet,also bei welcher drehzahl,is aber nicht zu empfehlen!!!!das findet der antriebsstrang nämlich garnich so komisch!!!

ich schalte auch mit zwischengas. Jedoch nur beim runter schalten, da angeblich ( habich ma gehört) wenn man mit zwischengas hochschält, kann das net so gesund sein. naja obs stimmt ka:)

mit zwischengas schalten, hört sich auch gut an.. wennn mann nen offenen luftfilter drin hat, und ne schöne anlage usw..:) hrhr

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

also schalten ohn kuppeln kann ich nur beim runterschalten, abr mit zwischngas, klar. (min kumpel hat gstern shr ungläubig gekuckt, wo er das geshn hat) bim hochschaltn klappt das bei mir nich so!

Also bei mir klappt das eigentlich ohne probleme. Runter ohne kupplung mit gas (aber nur wenn ich lust drauf hab ansonsten mit Kupplung), und hoch ohne kupplung meistens ohne zw.gas. man muß halt mur die richtige Drehzahl erwischen (verhältniss Motordrehzahl zu raddrehzahl).

Hab bis jetzt noch keine Getriebeprobleme. Hatte auch bei meinem C oder bei meinem Corsa keine Probs damit.

Greetz Cossie

ich hab noch nie was davon gehört, dass man ohne die Kupplung zu treten, schalten kann. Rattert das nicht ganz grausam, wenn ich dann den nächsten Gang rein machen will? Und wofür is dann überhaupt eine Kupplung da, wenn man sie nicht zum Schalten braucht? (*völlig verwirrt bin*)

Gruß
    Sylvi

also,wie schon richtig gesagt,kann man problemlos bei der richtigen drehzahl ohne zwischengas hochschalten,bzw. mit zwischen gas runterschalten ohne zu kuppeln!sinnvoll wird es erst,wenn man eine schaltwegverkürzung hat!im motorsport spart man sich halt die zeit zum kuppeln,denn das kostet ja wertvolle sekunden!
    ob das nun sinnvoll im "privatbetrieb" ist ist jedem selbst überlassen,die kupplung braucht man aber schliesslich noch zum anfahren.......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!