Gruppe A ESD

Weil mir die Endrohre meines Endschalldämpfers nicht gefallen (DTM) suche ich einen Anbieter von Gruppe A Endschaldämpfer. Es ist jetzt eine komplette Gruppe A Anlage dran.

Leider kann ich nur ESD's finden für Kadett C und E. Die vom C werden nicht passen, aber wie ist es mit die vom E oder sogar Astra F ??

Ich will jetzt zu 1 x 80 oder 2 x 80 mm Endrohr. Wer hat einen Tipp für mich?

Ja, würd schon sagen. habs aber selbst noch nicht gemacht!
    Haben bei uns um die ecke nen Betrieb der sich auf Auspuffbau spezialisiert hat, bei dem hats mein kumpel machen lassen.
    http://www.auspuff-stein.de

Aber wenn man im umgang von flex u schweißgerät etwas geübt ist (bei mir leider nicht so der fall...) sollte es denke ich kein problem sein auch selbst umzuschweißen.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Die richtigen echten Gruppe A Anlagen werden sowieso direkt am Fahrzeugboden angeschraubt (nicht eingehängt!) und da passen auch ohne Probleme die ESD vom Kadett E! :)

Ich fahre seit über 10 Jahren an allen meinen Ds diese Anlagen (von Jetex/Fortex)! 8)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Unter meinem ist eine von Supersprint. Ist hat ein doppelter DTM dran den ich gerne tauschen möchte gegen 1x80 oder 2x76 rund. Wer hat so einen ESD und möchte den gerne tauschen gegen einen DTM?

Die Anlage ist halt gebaut für 1,2 und ich habe auch ein Gutachten dafür, nur ist die am Flansch zum Krümmer angepasst für 2.0 16V :D :D Die Anlage ist aber runter gehängt, also nicht am Boden verschraubt, passt dan auch der vom E?

Wenn ja, passt dann nur der ESD oder die komplette Anlage vom E?

Einmal editiert, zuletzt von mischa ()

Ich kann jetzt nur über eine Bastuck Gruppe A vom E Kadett sprechen - da mußte ich im Bereich vom Tank stark anpassen. Mitm Endschalldämpfer kannste mehr Glück haben - besonders wenns vom gleichen Hersteller ist. Das Bild zeigt oben einen Schalldämpfer Jetex fürn D, unten ist einer von Bastuck fürn E. Wenn du endschalldämpfermäßig was neues anschaffen willst, würd ich zu Supersprint (weil du den schon eingetragen hast) oder Jetex/Fortex tendieren - Bastuck ist halt so eine Sache mitm Lärm. Oder deinen Jetztigen umschweißen/lassen.

Meiner ist nicht eingetragen, das brauchen wir in Holland nicht (eigentlich doch, aber keiner macht das :D). Wenn ein Gutachten dazu ist, ist das einfacher wenn man mal angehalten wird durch die Blauen (bei euch sind es die Grünen).

Ich habe mir auch noch überlegt das hochgebogene Stück ab zu trennen. Hat einer vielleicht einen Grund das nicht zu machen? Ich wollte eigentlich lieber nicht am ESD flexen, weil mann dann nicht sicher ist was mit den innenliegende Rohre passiert.

Was soll da mit dem inneren Siebrohr passieren ? Die Töpfe, die ich bis jetzt hatte, hatten innen ein Siebrohr und die ein oder zwei Rohre sind einfach von außen aufgeschweißt. Wenn die Endrohre dann nicht direkt die heißen Abgase auf die Plastikstoßstange blasen - warum nicht, ist halt eine Optikfrage. Komplett wegschneiden kannst die Rohre noch immer, wenn die Gekürzten nicht gefallen.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!