Sportluftfilter Kadett 1,4 und 1,6??

  • #1

    Hallo habe mal folgende frage gibt es für einen opel kadett 1,4 oder 1,6 mit dem Fetten Luftfilterkasten der rund ist auch einen sportluftfilter oder wie kann mann einen anschließen !
    Einen Pilz kann mann bei denn modellen nicht anbauen oder??


    MFG
    Der


    Opelfantiker

  • #2

    Da gibt es nur ne Einlagematte von K&N die nix bringt. Such ma in der Suchfunktion nach 1,6 und Sportluftfilter!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #3

    naja was heißt die bringt nix... im gegensatz zum serienfilter ist das ansprechverhalten zwar merkbar besser aber macht nicht viel aus...


    zu dem is das ganze natürlich pflegeleichter.


    aber wenn schon tuning.. wieso net gleich aufn größeren motor zurück greifen?

  • #4

    Was da hilft ist der Luftsammler vom 1.6er Astra F (C16NZ).


    Die Tellermine dagegen getauscht und schon kann man anstelle des eckigen Luftfilterkastens einen offenen Luftfilter verwenden.


    Das Teil vom 1.8er Kadett (C18NZ) soll aber auch passen.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #5

    Hallo


    Hab nen 1.6i und nen billigsportlüftfilter von atu drin.


    Weis aber noch nicht wirklich ob der viel bringt bin nicht wirklich gefahren weils auto abgemeldet ist. Aber hab das gefühl das der Motor besser läuft und es hört sich etwas dumpfer an.


    Hab auch schon Kits gesehen wo man die "Tellermiene" weg machen kann und dann über ein Rohr einen Pils anschließen kann. Jedoch ist das teurer.

  • #6

    Ich würde immer wieder den C18NZ Filter beim 1,4er oder 1,6er einbauen, der bringt mehr als die ganzen Pilzfilter.

  • #8

    HI


    ich würd die ansaugglocke vom Astra nehmen und dann nen offenen Sportluftfilter dran bauen


    falls du diese möglichkeit wählst und die ansaugglocke brauchst kannst du dich ja bei mir melden ich hab noch eine


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!