Hallo zusammen!
Hab mal ne Frage und hoffe, das mir jemand helfen kann.
Hab mir vor längerer Zeit ein Siemens s40 zugelegt und war gar nicht zufrieden damit.
Nun wolllen eine Freundin und ich die Handys tauschen, aber immer, wenn sie ihre Karte in mein Handy steckt, will das Ding den Gerätecode, den ich nicht mehr habe
Bei Siemens hab ich schon mehrmals versucht anzurufen und konnte bis jetzt keinen dort erreichen.
Wie siehts aus mit diesem Gerätecode ?
Hat Siemens wie Nokia einen Standart-Code? (Bei Nokia ist der glaub ich 12345 wenn mich nicht alles täuscht) Und wenn ja, WIE ist der ??
Oder hat jedes Handy seinen eigenen Code ??
Hab überhaupt keinen Plan und freu mich auf Antworten.
Gruss, Lady
-
-
-
#2 So wie es aussieht is das Siemens ein sogenanntes "Sim-Lock-Handy" und benötigt um mit einer anderen Sim-Karte betrieben zu werden einen Code um das Gerät für alle Simkarten freizuschalten.
Simlock haben meist Handys mit Prepaidkarten.
Edit: Ach ja, wenn du das Handy freischalten willst, muss es 2 Jahre alt sein und du musst dich an den Anbieter der Prepaid-Karte wenden. Die können dir den 4-Stelligen Code nennen.
Gruß
Manu
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Wenn du das abschalten willst, wird der aber in der regel auch abgefragt. Ist zumindest bei nokia so. Gerätecode ist, soweit ich weiß, der persönlich Code um zu verhindern das das Handy mit andern Karten benutzt wird. Wenn du den also (evtl. auch ausversehen) Aktiviert hast, dann sollte es der Code der Werkseinstellung sein (meistens 12345 bei Nokia (5stellig) und siemens glaube ich 0000) da ich aber erst die Woche mein erstes Siemens bekomme kann ich dir dazu nicht viel sagen weiß den von denen nicht
.
Greetz Cossie
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!