Lohnt sich noch ne Reperatur?

Reperatur? Ja oder nein? 0

1. Schlachte ihn (0) 0%
    2. Reparier ihn (0) 0%

So Mädels und nicht Mädels, da ich mich hier ja schon ganz gut eingelebt habe wollte ich auch mal ne Frage in den Raum schmeissen!

Eigentlich bin ich ja absoluter Ascona C freak, mein übergangsauto wurde dann aber ein Kadett E 1,6 mit kat dieses übergangsauto habe ich jetzt mittlerweile aber schon 1,5Jahre!!
    So, nun Folgendes.: Im Juni Läuft der Tüv und die AU aus, die Arbeiten die er bisdahin bräuchte kann ich wohl alle selber machen! Zu erledigen wären ne neue Kopfdichtung, 2 neue schweller, Schaftdichtungen, nen neuen Kat( mit Keramik)/habe ich aber noch irgendwo rumliegen! Paar löcher in der Bodengruppe, Rückleuchten wieder auf orginal zurückbauen, Paar neue Reifen und Alus eintragen lassen, Neues Handbremsseil habe ich auch noch irgendwo rumfliegen!

Nun die frage.: Soll ich die Reperaturen machen? Ersatzteile bekomme ich zum EK! Beispielsweise Kopfdichtung nen zwanni!
    Bin halt am überlegen, da ich meinen Ascona bald eigentlich gerne wieder fertig haben wollte und das geld da sonst reinstecken wollte!

Was meint ihr? MFG Ötti

So ne Frage in nem Kadett-Forum..... ;)

Na klar den Kadett auch fertig machen, vor allem wenn du die Teile zum EK bekommst und die Reps auch noch selber machen kannst.

Nur so meine Meinung :D

Also dazu muss ich nicht viel sagen .. bevor man einen kadett schlachtet muss er schon total exitus sein ! und das ist deiner ja nun noch nicht also sieh blos zu das der kleine wieder fit wird und noch weitere schöne jahre auf deutschen straßen erlebt !

Weg mit dem Ding. Wenn da soviel Arbeit dran ist. ENtweder zum schlacten verkaufen oder direkt zum Schrott und sich wieder ne Karre fürn paar Euro mit Tüv kaufen und den Asci fertig macehn.

Sonst haste nachher mehr Baustellen,als Dir lieb ist und verlierst den Überblick. Glaub mir,ich spreche da aus Erfahrung. :rolleyes:

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Wenn du den eh nur zum Übergang halten willst, dann lohnt sich der Aufwand nicht, weg damit und einen "neuen" gebrauchten ran, das wird sogar billiger unterm Strich.

Naja,

ganz so übergangstechnisch ist das ja wohl nach 1,5 Jahen und vor allem noch einzutragender Alu-Felgen nicht mehr, oder :D

Also ich würde den wieder fertig machen. Der 1,6er ist fast unverwüstlich und die ZKD ist in ca. 1,5-3 Stunden gewechselt (je nachdem wie geübt man darin ist). Die Schaftdichtungen sind dann auch nicht mehr der Akt.

Schweller und Radläufe sind auch recht schnell gemacht gemacht, daher würde ich sagen das du den an 2 Wochenenden wieder fit hast um dann weitere 2 Jahre zu überbrücken.

Ganz abgesehen davon das du dann auch schon nen Winterkarren hast wenn der Asci seinen Winterschlaf hält.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Die Sache würde ich mir erstmal richtig durch rechnen.Wenn du für den Reparaturpreis nen neuen kriegen kannst,dann würde ich ihn schlachten und die guten Teile in den Neuen bauen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Na vom reinen Wirtschaftlichen würde ich sagen verkaufen und das Geld in den Ascona stecken aber wenn da nicht der treue Blick eines E Kadetten wäre!
    Ich glaub ich könnte meinen nie mehr hergeben ausser er ist echt voll im Arsch!
    Es kommt darauf an wie sehr du an deinem Kadetten hängst!
    Ich würde ihn behalten!

Da kann man nur beipflichten . Würde den Kadett fertig machen und Sich dann dem Asci widmen .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

wenn du dir einen neuen gebrauchten kaufst, weisst du auch nicht 100%ig wie die technik aussieht und woran du bist. egal wie du guckst, kann immer was kommen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!