Saab Forum? Wer kann helfen?

Hallo Leutz,
    kennt jemand ein gscheites Saab Forum. Konnt auf anhieb bei googeln nüx dolles finden. Man darf feststellen das man die Teile vollgepackt mir Extras und halbwegs Power hinterhergeworfen bekommt. (sehen halt nur richtig schei.....e aus.....aber für ne zügige Alltagsgammelheize das Teil schlecht hin.....)

Jemand schon was von nem Umbau von Saab Maschinen (2.0 Turbo) in Kadetten oder andern Opels gehört/gelesen/......?

Gruss
    Kai

------------ Update Usergalerie -----------

Ich weiß Das Viele Teile dem Kadett Teilen Ähneln.
    Der 9000 Saab ab 92 Glaub ich war das Von dem Man Federbeine Hinterachse nehmen kann um zb Auf 5Loch und gleichzeitig auf 296Scheiben umrüsten kann.
    Federbeine Sind Mc Pherson also identisch mit den kadett E federbeinen.
    Die HA ist Die gleiche Wie vom 16V nur mit größeren Zangen und scheiben ausgestattet.
    Sogar der Motor 2,3L 16V Turbo und der 3L24V Turbo Passen in den Kadett mit den originalen Saab Haltern.
    Man Könnte auch den Turbo Vom Saab auf den MV6 setzen.

Da muß ich doch glatt mal nachfragen :D

Gab es bei SAAB den 3.0V6 auch mit Turbo? Ich habe jetzt auf die schnelle nur den 2.5er mit Turbo (235PS) in einem 900er SE gefunden.

Sind die Motoren wirklich mit denen von OPEL indentisch? Ich meine beide gehören ja zum GM-Konzern, aber dennoch könnte es ja auch abweichungen geben.

Also wenn man da wirklich Teile übernehmen könnte, dann würde ich da gerne was von in meinen Omega einbauen :D

HiPo hat zwar auch Turbo-Umbausätze für die V6er, aber da geht es dann gleich bei EUR 7000,- los. Und nen gebrauchten 900er SE gibt es schon ab EUR 2500,-.

Es wäre also schön wenn da jemand evtl. noch weitere Infos für mich hätte.

Danke und Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!