Leidiges Thema Unfall

Da es auf ner Landstraße war gehe ich auch davon aus,dass der Unfallgegner so um die 70KM/H gefahren ist.

Noch zu der Sekunde von Nico;ich bin etwas rübergefahrn um zu gucken ob jemand kommt und schon hat es geknallt.Ich habe erst mit dem Fuß auf der Bremse gestanden,als schon alles vorbei war.Damit will ich sagen,dass so ne Sekunde bei einem Crash eine halbe Ewigkeit ist.

PS: Auf meiner Userpage sind noch weitere Fotos von dem Kadett.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

arg.

bin heilfroh das nicht mehr passiert ist, ich glaube ich hol mir dann bei zeiten mal schroth gurte ;)

bei mir hats auch nur eine sekunde gedauert, da wars vorbei.

wenn ich ins auto steige, ist das erste was ich mache, anschnallen, fragt mich nicht warum. ist so. es geht bei mir sogar soweit, dass ich mich unwohl fühle, wenn ich nicht angeschnallt bin :)

das heutzutage noch leute ohne gurt fahren, kann ich mir garnicht erklären, da doch eigentlich jeder weiß das es sicherer ist.
    auch statistisch gesehen hat der gurt auf jeden fall mehr leben gerettet, als zerstört.

Mir hat der Gurt bei so mancher Kaltverformung das Leben gerettet bzw. mich vor schwereren Verletzungen bewahrt. Ich habe auch schon einiges gerissen und möchte auf den Gurt nicht mehr verzichten.

Wenn Ihr mal die Unfallzahlen aus den 70-iger und 80-iger mit denen von heute vergleicht, sprechen diese wohl wirklich Bände! Abgesehen davon, daß die Autos sicherer geworden sind, hat die Anschnallpflicht sich positiv ausgewirkt.

Sterben müssen wir zwar irgendwann alle aber bis dahin bleibt noch etwas das Leben zu genießen. :))

@CorsaTRFahrer

Da war eine ganze Kompanie an Schutzengeln bei Dir am Werk. Bei einem Kadett B oder C hättest Du Dir bestimmt den Sarg sparen können.

Toi,Toi, Toi, daß alles nochmal gut gegangen ist! :)

Es sind alle lebend rausgekommen ohne schwere Verletzungen, nur um euch mal den Schokk zu nehmen.

Das war der Corsa meiner Schwester. Sie ist mit ihrem Freund auf einer Bundestr. gefahren und wollte links abbiegen. Also fährt man in auch dicht an die Mittellinie. Sie mußte halten, weil Gegenverkehr kam. Ein LKW-Fahrer der von hinten kam, meinte er passe noch rechts dran vorbei. Dem war nicht so und hat sie voll gerammt. Da die Räder schon eingeschlagen waren, ist der corsa natürlich auf die Gegenspur. Und der Gegenverkehr (nen Golf) ist ungebremst in die Seite rein (dort saß ihr Freund).
    Meiner Schwester ist nichts passiert, ihr Freund war eingeklemmt hatte nen paar kleine Kratzer, und den Arm geprellt und gut aufgeschrammt. Die haben richtig Glück gehabt.
    Das Auto hatte sie eine Woche gehabt. Der erwähnte Golf ist auch etwas zu sehen, der steht auf der beifahrerseite von dem corsa und ist auch ziemlich breit. Auch dem Fahrer ist nichts passiert. Dem LKW-Fahrer natürlich auch nicht. Die Bundesstraße war für ne Stunde gesperrt, weil die Feuerwehr an den Autos rumschnippeln mußte.

@weissen corsa:
    boah assi. was ein glück das es keine gravierende personenschäden gab! das auto sieht nämlich sehr danach aus...

@hawk's:
    der schaden ging zwar nicht tief rein, aber über die seite lang gezogen, das ist sehr ärgerlich :(

Alter Falter! Da haben die Schutzengel auch wieder ganze Arbeit geleistet.Der Freund war eingeklemmt aber trotzdem nicht schwer verletzt? Da hat er verdammtes Glück gehabt.

Das der Unfallverursacher mal wieder nichts hatte,ist ja meistens so.War bei mir auch so. :(

Ich kenne jemandem der hat ein fernsehreifen Unfall hinter sich. Er war nicht angeschnallt und ist so beim Aufprall auf den Fahrersitz gelandet, auf dem Fahrersitz hatte sich der Motor breit gemacht.
    Sicher ist anschnallen im allgemeinen sicherer, aber es kann auch anders kommen!

Sind die Hosenträger Gurte sicherer als die Seriengurte?

Die Frage kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten.

Wenn Serien Gurte sicherer wären,dann würden sie auch beim Motorsport eingesetzt.

Der Seriengurt ist für die normalen Straßenverhältnisse ausreichend.Und sie sind praktischer und einfacher als Hosenträgergurte bei der Handhabung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!