Hallo an alle , ist heute mein erster Beitrag . Habe eine frage bezüglich der Scheibenwaschdüsen des Kadett E-cc . Der hat ja nur 1 Düsenstrahl pro seite wo das wasser rauskommt . Würde diese gerne tauschen die 2 wasserstrahlen pro seite geben . Hab da ein freund der hat einen Ford Fiesta , der hat 2 löcher pro seite . Jetzt meine frage , kann ich die vom Fiesta in mein Kaddi nehmen oder gibts da probleme
? Danke schonmal im vorraus euer Fireball
-
-
-
-
-
#3 also vom astra hab ich auch schon viel gehört . astra soll ja laut opel den kaddi abgelöst haben und eigendlich dasselbe sein halt nur astra heißen . nur leider komm ich nich an einen ran . naja muß mal schaun . die müsten doch alle nur eingerasted sein oder ? nix mit schrauben oder so ? danke euer fire
-
#4 Hol dir am Besten auf dem Schrottplatz die Düsen vom Omega A oder halt vom Astra F. Kannst ja mal gucken was noch in etwa passt. Wenigstens von aussen sollten sie ja gleich aussehen. Der Fiesta hat ja eckige Düse, wenn ich mich nicht irre. Habe auch die Düsen vom Omega A geholt, aber noch immer nicht eingebaut.
-
-
-
#6 Moin.
Ich hab bei meinem Kadett die Düsen von nem Mercedes Benz Vito (altes Modell Typ 638) verbaut. Diese Sitzen direkt auf`m Wischerarm und sprühen mehrstrahlig direkt über den Wischer. Sind beim Vito auf den Arm geklebt (gehören zum Wischerblatt dazu). Diese vorsichtig ablösen und auf den Opel-Wischerarm Klicksen oder Kleben (gibt versch. Ausführungen). Dann nen dünnen Schlauch auf die Düse Stecken, am Wischerarm z. B. mit Kabelbindern befestigen und an die orig. Wasserschläuche der Opel-Düsen anschließen.
PS: Die Düsen kriegt man Quasi kostenlos wenn man beim Benz-Händler in der Schrottkiste wühlt, denn beim Wischerblätterwechseln werden die jedesmal mit weggeschmissen.
Übrigens, den passenden Schlauch bekommt man auch bei Benz, 1m kostet 3 Euro oder so.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!