Große Girling Bremse!

Hallo!
    Würde mal gerne wissen was da immer mit gemeint ist wenn Bremssättel vom 3.0 24V (Girling 298x28mm) angeboten werden und da steht schon passend umgeschliffen für einbau Vectra/Claibra Turbo usw.?
    Wo sind den diese Sättel ab oder umgeschliffen damit sie passen!
    Steh da ein wenig im Dunkeln, holt mich ans Licht!
    Hat evtl. einer nen Bild?

Viele Grüße

Hallo

bilder hab ich keine, denke aber mal die kommende erklärung dürfte auch reichen

gehn wir von einem 16v bremssattel aus, dann is der sattel ja an den halter geschraub und der halter mit 2 Imbusschrauben am federbein... der sattel von der Gierling anlage ist anders aufgebaut und hat keinen halter wie die vom 16v... das heisst der sattel wird direkt am federbein angeschraubt... da die Sättel von der gierling anlage aber ja an Hecktriebler montiert sind, passt der abstand zur scheibe nicht, , bzw. die scheibe is net mittig von den bremsklötzen sondern steht am äusseren an, deshalb muss die sättel wo man sie festschraubt ein paar milimeter abgefeilt werden, damit die scheibe mittig zwischen den beiden klötzen sitzt....

hoffe ich habe das einiger masen verständlich erklärt, is ja schon spät ;)

wenn noch fragen sind schreib einfach nochmal...

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Falsch,
    Der Girlingsattel kommt ganz normal an das Kadett Federben geschraubt nur ein bißchen
    muß man dort unterfüttern (Unterlegscheibe sind aber nur mm) das eigentliche Problem
    ist der Sattel denn dieser schleift an der Bremsscheibe und zwar am Topf und genau da wird
    Fleisch beim Sattel weggenommen und ein bißchen vom Topf der Bremsscheibe und das
    ist das was gemeint ist.

MfG
    Turbospeedy

Umbau Girling

Ja kann mir was vorstellen!
    Ist der in dem Bild markierte Bereich gemeint?
    Gruß

Hi Theresa,

schau mal hier:

http://www.juergen-tiegs.de/OPELSTART.HTM

Dort unter Tips & Tricks findest du 2 Anleitungen. Eine wie die Girling Sättel an einem Astra F verbaut werden und eine was an den Sätteln sonst noch zu ändern ist.

In den beiden Anleitungen ist das Ganze recht gut beschrieben.

Es ist auch ein Link zur Seite von WDS vorhanden auf der genau beschrieben ist wie der Haltebügel bearbeitet werden muß, damit nichts mehr schleift.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Danke!
    Ich hatte die Links voll außer betracht gelassen, sorry!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!