Karosse/Motorraum Nachschweißen

  • #1

    Hi leute


    wollte mal fragen ob jemand erfahrungen hat den Motorraum oder auch die komplette Karosse nachzuschweißen oder vielleicht auch Bilder hat?
    Weil bau ja nen Rallye D Kadett auf und da ich selber noch keine Karosse nachgeschweißt habe wollte ich mal fragen ob jemand von euch paar Tips hat evtl. auch wie man un was man am besten vertsärken sollte? Bin für Jeden Tipp dankbar.


    Gruß Carsten

  • #3

    Ja das hatte ich mal aufm Foto gesehen immer so 2-4cm schweiße dann 10xm luft so in der art sonst wirds ha wieder schlimmer und die nähte könne auch wieder reizen.

  • #4

    Grundsätzlich Punkten, man sagt pauschal alle 2,5cm ein Punkt, wenn man durchgehende Nähte ziehen würde, wird die Karosse zu steif , im Falle eines Unfalles sind dann die vorgesehenden Sollknickstellen nicht mehr gegeben und die Karosse kann nicht mehr "gehen", es kommt zur Rissbildung im Blech,(meist neben den Nähten). Nähte werden nur dann gemacht, wenn es der Hersteller so vorsieht, bei benz z.Bs. die hatten an einigen Stellen am Längsträger ca.10cm lange Nähte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!