Fahrschemel vom D = E ?

  • #1

    Ich mein damit den unteren Rahmen/Querträger, wo die Querlenker dran geschraubt werden. Da sich bei meiner Erbse der Rost da schon auf einer Seite stärker eingenistet hat, möchte ich wenns geht den ganzen Plunder vom E Kadett reinschweißen. Ist halt jetzt die Frage, ob die vorderen Rahmenlängsträger in dem Bereich vom D und E gleich sind.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • #2

    Da die Querlenker vom GSI auch in den D-Kadett passen, würd ich sagen es gibt keine Probleme. Aber - was versprichst du dir davon? Wollte mal einen GTE kaufen wo diese aufnahmen stark von rost befallen waren. Viele hier im forum haben mir davon abgeraten, weil das recht schwer ist die aufnahemn zu schweißen. Denke mal dafür braucht man ne Richtbank. Wenn eine stelle 1 mm vesetzt ist stimmt die ganze Fahrzeuggeometrie nicht mehr. Das wird dann auch mit Spur/Sturz einstellen nicht mehr.

  • #3

    Die Kiste muß sowieso auf die Richtbank, weil die Radeinbauten vorne auch erneuert werden. Ich möchte halt jeden Ansatz von Rost beseitigen. Bevor ich jedes Blech einzeln abbohr, sandstrahle und wieder einschweiße, möchte ich halt jungfräuliches Blech reinbraten.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #4

    mensch martin, das hab hätte ich nen tag früher lesen müssen, dann hätt ich die D-teile an die E-bodengruppe halten können ...
    kann ich aber in 2 wochen noch nachholen.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    auch gut, die teile werden ja nicht schlecht 8)
    E kaufen ... das hab ich mir auch schon mal überlegt .... hätte da ein paar schräge ideen ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!