Linksausdreher ausbohren....!?

  • #11

    @devil2k : naja, nicht gerade Baumarkt aber so ähnlich............


    wenn du sagst das die dinger richtig teuer sind, gehe ich mal davon aus, dass die nur in speziellen firmen verwendet werden....? wo könnte ich mir denn das ausbohren lassen..?schlosserei oder ne andere Idee....??

    MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

  • #12

    Ist immer die Frage welcher Chef es für nötig hält solche teuren Werkzeuge zu kaufen... Ich würde mal bei den Werkzeugmachern in der Umgebung nachfragen, die sollten sowas am ehesten haben. Wenn nicht, dann halt die anderen Metall Be-/ Verarbeiter. Wobei ein ganz normaler Schlosser sicher auch keine Titanbohrer hat, weil die sich wieder nicht lohnen....

  • #13

    Einspannen und mit Bohrständer auf 300-400UpM mittels HSS-Co Bohrer unter viel Schneidöl ausbohren. Der Bohrer wird zwar danach aller Vorraussicht anch stumpf sein- sollte aber so gehen. Alternativ: Mutter aufschweißen und Schlagschrauber

  • #14

    aber ich glaub ich hab das ding bei mir doch ausgebohrt und es ging aber hatte edelstahlbohrer dafür und bruchte aber glaub auch 3 stück


    aber wenn die pitze hinten raus kuckt würd ich an der seite neben der spitze paar ma´l rein bohren mit kleineren bohrern vieleicht bekommste das teil dann doch mit nem durchschlag und hammer raus allerdings von der rückseite

  • #15

    aber du hast doch noch ein loch oder sehe ich das falsch? eine schraube reicht doch völlig aus, so wie das aussieht, ist da doch noch ein loch für ne schraube, und ein loch wo der zentrier-plastik-zapfen reinkommt. und das hält
    der rest ist zu aufwändig
    wenn er wirklich raus muss, und die oben genannten dinge nicht helfen, dann würde ich einfach das ding ausbauen, und auf nen riesen eisenklotz legen damits nicht federt, und dann mit nem durchschlag der da reinpasst und nem mega hammer draufkloppen. irgendwann gibt dann auch das gewinde das den bohrer hält nach und er kommt unten raus.
    aber wie gesagt so hinlegen das du den achsschenkel da nicht belastest sondern nur auf den bohrer gewalt ausübst, weil auf achsteile prügeln ist nich!!

  • #16

    Entschuldige die Frage, aber was ist ein Linksdreher?


    Kannst du da mit ne Dremel mit Diamantspitze nichts?


    Vielleicht kannst du noch mal ein Bild posten wo die Sache etwas besser zu erkennen ist, also etwas von der Seite genommen das Bild.


    Gruß MIscha

  • #17

    mischa: Mit einem Linksausdreher bekommt man manchmal ?( abgerissene Schrauben mit Rechtsgewinde heraus! Die Theorie sieht so aus---> kleines Loch mittig in den Rest der Schraube bohren und dann den Linksausdreher benutzen---> damit soll der rest der schraube rausgedreht werden.Linksausdreher deshalb weil Linksgewinde.Man schraubt also ein Linksgewinde in eine Schraube mit rechtsgewinde-->irgendwann,so die theorie,ist der Linksausdreher soweit drin,dass er die Schraube rausdrehen kann.

    MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

  • #19

    mutter aufscheissen und dann mit vereisungsspray die mutter (also auch den schraubenrest) abkühlen und vorsichtig das ganze dann rausdrehen halt ich für die sinnvollste und auch erfolgversprechendste lösung

  • #20

    Sorry für die tausendste Instanz des Witzes, aber es wäre zu leicht wenn man Muttern aufscheissen könnte :totlach:

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!