Tankanzeige im Digi-Tacho

Hi!

Ich wollte schon immer mal wissen, wie weit die Tankanzeige beim Digitaltacho runtergeht, bis er leer ist.
    Hatte es schonmal so weit, das alle senkrechten Striche weg waren. Hatte dann aber nur 43 Liter getankt bis er wieder voll war.
    Deshalb meine Frage: Gehen auch noch die anderen 4 Striche weg, also die die über den senkrechten schräg nach oben gehen?

Besorg dir nen 5 Liter Kanister voll mit Sprit und fahr in bi er leer ist, dann kannst wirklich sicher sein ! das kommt ja immer auch drauf an wie der schwimmer grad mit dem Restbenzin rumschwappt oder sonstwas.
    Ne, mal im Ernst, die 4 dünnen Linien gehen nicht weg !

Kannst es ja mal ausprobieren.Stell Dir nen vollen 5L Kanister in den Kofferraum und fahr bis Du stehn bleibst. :D

Jetzt mal ernst.Ich bin damals auch so weit gefahren,bis kein Strich mehr zu sehen war.An der Tanke passten dann auch keine 53L in den Tank.Es waren so um die 50L. Es kommt auf den Geber des Tanks an.Das ist ja ein Widerstand mit steigendem Wert (wenn der Tank leerer wird).Kannst ja mal das Massekabel das am Geber ist saubermachen und dann fährste nochmal bis kein Strich mehr zu sehen ist,dann bekommste bestimmt mehr Liter in den Tank.An dem Stecker setzt sich gerne etwas Schmutz und rost zwischen und dann wird der Widerstand höher und dadurch zeigt die Anzeige von vorne herrein weniger an.

Wenn Du unterm Auto bist,kannst Du aber mal gucken,ob Du ne Beule im Tank hast.Ein Bekannter von mir hatte mal ganz dumm aufgesetzt und hatte dadurch ne dicke Beule im Tank und konnte nur noch knapp 30L Tanken.Mehr passten nicht mehr rein.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ok......danke erstmal. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass man dann wirklich mal langsam zur Tanke fahren sollte. ;)

beim analogen ists auch so das der erst richtig leer ist wenn der zeiger schon unter dem rotem bereich ist
    das besste was ich reinbekommen hab waren 49,7 liter aber da war er auch schon richtig leer

HI !

Bin mal mit einem E-Kaddy Gsi gefahren der ein Mäusekino hatte - wo der Tank schon so gut wie leer war - dann sind nämlich alle Striche weg und das Symbol der Tanksäule blinkt.

Vollkommen richtig
    Aber bis er dann vollkommen leer ist dauert trotzdem
    Mein Bekannter von mir ist mit seinen 16V bei Knallgas noch ¨¹ber 100KM gekommen

Gruss Andreas

also wenn die anzeige blinkt und ich dann tanken fahre und volltanke,passen 40-42 liter rein.52 litertank hat meiner,macht also 10 liter reserve!10 liter bei knallgas=100km!

passt!

HY,
    habs ausprobiert, und folgendes festgestellt. Wen die Anzeige bei mir blinkt da habe ich noch 6,5l im Tank. War ganz einfach es festzustellen, man fährt bis er blinkt, dann denn Tank einfach ausgeleert über die Benzinpumpe und fängt das ganze einfach in eim geeigneten Gefäß auf. Dann Füllt man wieder 5l in den Tank und färht zur Tanke die nicht alzuweit weg sein sollte, bei mir waren es 2 km, reinbekommen habe ich ca 46,7 Liter mach 51,7l also knapp 52l passen in den Tank rein.
    MFG
    Albert
    [SCHILD]Ab Samstag habe ich einen G-Kat drin in meinem Kadett E GSI !!! Riesen Freu ????[/SCHILD]

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

C2.0SEH mit kat???

das ist zwar günstiger in den steuern,aber eine kastration des motors.........armer seh........ :evil:

ich hoffe,es ist wenigstens ein metallkat!?!?!?!?!

end of offtopic->

na dann passt es ja 100% bei dir,ich denk mir,das bei mir 10 litern drinbleiben!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!