was bedeutet eigentlich das.......

  • #21

    Ja war mir auch neu. Aber hab mal nachgeschaut bei manchen Luftfilteranbietern steht das sogar dabei, dass man die nur einbauen darf, wenn man keinen Sport ESD hat.

  • #22

    na toll naja bis jetzt hat bei mir keiner was gesagt naja hab ja auch nur nen austauschfilter drin dieses verbot gildet für offene filter ?! aber da werde ich mich nochmal genauer erkudigen wolte nämlich nen offenen k&n haben 57i oder wie der heist

  • #23

    Das mit dem offenen luffi und dem Sportauspuff kann ich fast nicht glauben!
    Hab bei mir ne gut eingefahrene und eingetragene Bastuck Gruppe A komplettanlage an meinem c20ne (muß ja wohl nicht sagen was das bedeutet... :D ) und hab letztes jahr auch ma das offene K&N 57i kit fürn GSi ausprobiert (ergebnisse weiter unten...). da ich zu dem zeitpunkt sowieso noch ein paar teile eintragen ließ, hab ich den offenen luffi auch gleich mit eintragen lassen - ist absolut problemlos über die bühne gegangen!!


    Jetzt zum X-ten mal zu den 57i kits:


    Hab an meinem alten c16nz einen pilz vom 1.4er corsa direkt (ohne schlauch) an der ansaugglocke vom 1.6er astra gefahren und über nen dicken aluschlauch (nicht den kleinen der mi dabei war) mit frischluft versorgt. Das ding entwickelte einen extrem lautes ansauggeräusch, und auch leistungsmäßig viel er nicht ein, hatte auch ehr das gefühl er zieht etwas besser durch - aber groß war der unterschied nicht!


    Am c20ne hab ich das ding nach 14tagen wieder rausgeschmissen!!
    der lief definitiv SCHLECHTER als mit dem serien filter!! ok, die frischluftversorgung hätte man besser machen können, aber war ja auch nur mal zum ausprobieren! jetzt fahre ich am c20ne orig lufikasten mit K&N tauschfilter (der ist von der filterfläche sogar größer als die des 57ipilzes!!). das ganze wird direkt durch nen schlauch an der fahrzeugfront mit frischluft versorgt!
    an dem ein und dem selben berg erreichte ich mit der letzteren variante in mehreren fahrversuchen bei vollgas eine im schnitt 8-10Kmh höhere endgeschwindigkeit!
    ich denke das das spricht für sich...


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #24

    Mal ein Zitat von Opelnews, da kam das Thema schon mal vor kurzem auf:



  • #25

    na klasse also bleibe ich dann wohl doch bei meinem austauschfilter naja mein esd is ja auch schon laut genug das witzige is nur wenn er kalt is brüllt er wie sau richtig geil sobalt die karre warm is is der pott wieder leise eigentlich heist es doch wenn er warm is wird er laut ?! aber warum is das bei mir so? hab nen atu esd ... (leer)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!