Läuft unruhig bei warmen Motor und geht aus

  • #1

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Kadett Motor C 16NZ:
    Im kalten Zustand läuft er einwandfrei aber sobald er warm ist, fängt er, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe an unruhig zu laufen, der Drehzahlmesser geht runter und er ist kurz vorm ausgehen! Sobald ich wieder anfahren will, nimmt er sehr schlecht Gas an, das heißt, ich muss ordentlich aufs Gaspedal treten, damit er nicht aus geht!! Damit komme ich aber auch nicht weit, weil er dann nach ein paar Metern ausgeht. Anspringen will er dann auch nicht mehr, wenn dann nur sehr schlecht und dann geht er wieder aus!! Was kann das sein???
    Nur soviel, ich kenne mich mit Autos leider nicht gut aus!! Und da ich alleinerziehend bin und mir keine großen Reparaturen leisten kann, hoffe ich hier auf Hilfe!!
    Wäre nett, wenn Ihr mir nicht so Fachbegriffe um die Ohren knallt :)
    Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Nähe von Düsseldorf und kann mir da helfen?? Ich wohne in Ratingen (Kreis Mettmann)
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten...
    Liebe Grüße
    Silke

  • #3

    Hallo Ihr alle,
    habe das selbe Problem. Habe allerdings schon den Temperaturf. getauscht. Der gute macht es aber immer noch nicht! Ich habe so das gefühl, das er, wenn er warm wird die Kompression verliehrt!? Keine Ahnung, was ich noch machen soll!
    Gruß Andi

  • #4

    Hatte dasselbe beim C Ascona 2,0l Würde aber auch so auf euren Kühlmitteltemperatursensor tippen! Meistens sind die nicht mal unbedingt kaputt, sondern ihr habt nen Kabelbruch! Die Schwarze hülle die über den Kabeln sind mal zur seite schieben und nachschaun! Könnt ihn ja auch ruhig mal auslesen lassen!

  • #5