Hi, folgendes ist geschehen...Dienstag auf Landstraße unterwegs, als plötzlich der Zeiger vom DZM wild zw. 0 und 7 hin und her hüpfte. Bin dann an den Straßenrand gerollt und bemerkte dass er zwar im Leerlauf ging, aber beim Gasgeben nur "Spuckte" und außerst wiederwillig hochdrehte. Ausgemacht und wieder gestartet MKL ging an und ich konnte gar nach Hause fahren. Aber jetzt springt er gar nicht mehr an. Fehlercode ist nur 42 gespeichert ->Geschwindigkeitssensor, Spannung zu hoch. Hab mal ne Kerze raus, angeschlossen und auf den Block gelegt und ein paar mal durchdrehen lassen, es kommt eigentlich überhaupt kein Funke und wenn, dann höchstens mal einer (aber dann auf allen Töpfen). Kerzen sowie Zündkabel sind vor 6Tkm erneuert worden. So, wo fang ich jetzt am dümmsten an? Zündverteiler, hätte ich eh noch einen da...aber was meint Ihr dazu? Danke im Vorraus
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Hi,
rein vom logischen her müßte das Teil ein Readkontakt sein, welchen mann mit einem Mangnet und einem Multimeter auf Ohm gestellt messen kann! einfach das Messgerät anschliessen und mit dem Magnet auf den Geber gehen. Der Wiederstand geht dann von unendlich auf 0, wenn es denn ein Readkontakt ist!!!! -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!