Radarsensor anklemmen

Ich wollte mich eben einmal meiner Alarmanlage im Winterauto widmen und einen Radarsensor anklemmen, aber irgrndwie will der nicht so wie ich *g*

Alarmanlage ist eine Kings Gun (war schon drin...) mit Schocksensor. Jetzt habe ich bei Ebay einen Radarsensor ersteigert und wollte ihn anklemmen... sieht alles ganz einfach aus: 2 schwarze Kabel, 2 rote Kabel und 2 blaue Kabel die einfach miteinander verlötet werden. Lediglich beim blauen Kabel (Signalleitung) steht das man eine Sperrdiode zwischenlöten soll. Aber egal wierum ich die Diode einlöte, der Sensor registriert zwar die Bewegungen (sieht man am blinken der Status LED), nur Alarm wird nicht ausgelöst.

Kann ich die Sperrdiode auch weglassen? Oder hab ich sie vielleicht schon kaputt gemacht, weil ich sie vielleicht falschherum eingebaut hatte? Für sonstige Tips bin ich auch dankbar ;)

Hmmm.... normale dioden(eben sperrdioden) kann man beim falschen einlöten nicht zerstören, im gegensatz zu leuchtdioden. Sie sperrt dann eben in die andere richtung... ;)
    Ich hoffe ja nicht, dass du dir das steuergerät für die alarmanlage zerschossen hast.
    Schließlich verbaut man dioden nicht umsonst.
    Stell am besten mal die schaltpläne von der alarmanlage und dem sensor rein, vllt. kann man dann mehr sagen.

gruß

ich würd mal sagen die diode IST schon kaputt, deshalb lässt die auch kein signal durch, egal wie rum du die einbaust, denn wenn ne sperrdiode vereckt, dann leitet sie entweder in beide richtungen oder eben überhaupt nicht mehr...

dann muss wohl ne neue sperrdiode her

wo ist die LED die angeht ?

am sensor oder an der alarmanlage ?

wenn nicht am sensor, dann muss die sperrdiode nicht kaputt sein.

Die LED geht am Sensor an, ich denke daher das der die Bwegungen registriert, aber nicht weitergibt. Gestern bin ich leider nicht mehr zum nachschauen gekommen, werde ich gleich noch mal machen und eine andere Diode einlöten...

Ich habe jetzt beide Sensoren nacheinander angeklemmt und beide registrieren auch das da was passiert, Alarm geht auch an. Nur wenn ich beide zusammen mit der Sperrdiode anschließe, dann funktioniert nur der Schocksensor, egal wie rum die Diode eingelötet ist. Beim Radarsensor waren 4 Dioden dabei und bei allen der selbe Effekt.
    Kann ich mir diese Dioden einfach irgendwo nachkaufen bzw. gibt es da Unterschiede?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!