Tacho mit DZM

  • #11

    1. Die Vorspannung der Feder stimmt net. D.h. beim Montieren der Scheiben hat der Vorbesitzer die Nadel gelöst (oder nur den Haltepin bei 0) so konnte dir Nadel gegen den Uhrzeigersinn sich "locker" drehen. Mach einfach den Pin bei O km/h raus und dreh die Nadel mal im Uhrzeigersinn um eine umdrehung und prüfe die angegebene Geschwindigkeit, wiederhole wenns immer noch net stimmt.


    2. Wenn der DZM nur kurz hüpft aber keine Drehzahlen anzeigt, dann hast du das Problem, das im ersten Post gefragt wird. Zieh ein Kabel so wie ich es geschrieben habe.


    3. Kann sein das die Anzeige unterschiedlich ist, da der Kadett Baujahr und Modellbedingt verschiedene Tankgrößen hatte.


    MfG

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #12

    danke für die Antworten.
    zu 2. Die Drehzahl geht einwandfrei ohne ein Kabel zuziehen hatte wahrscheinlich Glück
    zu 3 wie kann ich das feststellen welcher Tank im vorhergehenden Auto drin war und was kann ich jetzt machen das er wieder richtige ergebnisse anzeigt


    Danke
    Mfg Kadettilac03
    8o

  • #13

    Die Tankgröße unterscheidet sich doch nur um 2 Liter. 45? und 47? Das fällt doch dann nicht so ins Gewicht.
    ---
    Vergiß einfach nicht zu tanken :D

  • #14

    @k.a.d.e.t.t.


    wie oft hast du schon das tanken vergessen??


    greetz slow *duckundflitz*
    :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
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  • #15

    Hallo Leute habe das mit der Vorspannung gemacht aber der Tacho zeigt garnichts an. Auch wenn ich weniger als eine Umdrehung vorspannung drauf gebe zeigt er nichts genaues an. Was kann das noch sein. Wenn cich die Nadel einfach so auf Null Setze fahre ich 60 laut Tacho obwohl es 40 sind.????


    Mfg Kadettilac03

  • #16

    so ähnlich hatte ich das auch schon mal mit meinem vectra... blos ging da garnix mehr. hatte ihn vorher mal ausgebaut und nach dem einbau war eben dieses problem, bis ichden ausgebeut hab und mal häftig geschüttelt hab. dann ging er wieder. kann sich ja irgendwas verklemmt oder gar ausgehangen haben.


    der slow

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  • #17

    sooow grade aufm schrottplatz gewesen, tacho geholt :D
    da hab ich erstmal ne frage, ich hab gez mal bei mir und bei nem kollegen (Kadett-Keek) geschaut, bei der zündspule geht ein grünes kabel in den stecker und unserer meinung nach auch wieder raus...sofern wir das richtige kabel meinen...


    naja wir habens mal fotographiert :D


    beim kadett-keek:


    und bei mir:


    is das das kabel? und ist das richtig, das es somit schon verlegt ist?


    mfg lonely

  • #18

    das kabel ist das richtige. allerdings geht das wohl eher nicht zum tacho sondern kommt vom steuergerät. das kabel könnt ihr irgendwo abzweigen und an den tacho anschliessen. könnt ihr z.b. im innenraum in der nähe vom stg machen, dann sieht man wenigstens nix davon

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #19

    öööööh....ja *gg*
    öh also das kabel kommt vom steuergerät? und geht in den innenraum zum steuergerät (stg = steuergerät) yoa dann is es ja quasi schon im innenraum, oder wie seh ich das?
    und wo find die da das steuergerät im inneraum?



    bin doch n00b *gg*

  • #20

    das STeuerGerät findest du im beifahrerfussraum rechts hinter der plastikabdeckung ( quasi vor der tür). dort kanns du in der nähe vom stecker das kabel abgreifen und im a-brett einma rüber bis zum tacho legen.

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