Federbeine bei c18nz und c20ne bzw c20xe gleich??

  • #1

    halöchen leute,


    bin grad am planen was ich alles ausm ascona in den kadett übernehmen kann falls ich den kaddi wirklich auf c20xe umbau.


    geht um folgendes:


    mein kaddi hat nen c18nz drin und abs.
    der ascona hat entweder die federbeine von nem kaddi 16v oder die normalen vom ascona c c20e drin.


    nu zu meiner eigentlichen frage:
    passen die bremsscheiben und sättel die ich im ascona hab ohne probleme an die federbeine vom kadett?? ich will nämlich die federbeine nicht wechseln weil ich mein abs ganz gern behalten würd.

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  • #3

    das geht hier ja wieder ruckzuck, kaum 2 sätz e im chat getipp schon habsch ne antwort :D


    danke d-kadett, genau das wollt ich lesen ;)

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  • #5

    Die Federbeine sind sowieso gleich von allen Modellen :) interessant ist nur das Radlager, welches bei den großen Maschinen Fein- und bei den kleinen Maschinen Grobverzahnt ist. Damit braucht man natürlich auch die passenden Antriebswellen. Wenn man die Radlager neu machen würde wollen, könnte man auch die "kleinen" Federbeine nutzen.


    Gruß
    Chris

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  • #6

    Sorry! Aber das ist falsch. Die Radlager von den großen Motoren,haben einen größeren Durchmesser als die kleinen bis 1,6L. Weiß nicht die genauen Maße,aber die von den großen Motoren sind bestimmt 4 bis 5mm größer im Durchmesser.Der 1,6L Diesel hat auch die großen Radlager,weil der auch die Antriebswellen mit den dicken Gelenken hat,weil das Drehmoment des Diesels höher ist als beim 1,6L Benziner.


    Deshalb muß man auch die Federbeine vom Kleinen Motor bei H&R einschicken,wenn man ein Gewindefahrwerk von denen kauft.Damit die den unteren Teil umändern,damit die kleineren Radlager und Radnabe da rein passen.

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