Des Pacer´s Cabrio

Hallo Leute,
    wie angekündigt habe ich mir zu anfang dieses Jahres einm Auto gekauft. Es ist ein Opel Kadett E Cabrio. Ich habe ihn für 1400€ von meiner Schwester abgekauft da die sich ein neues Auto zu gelegt hat.
    Ihc kann euch leider nur grobe Daten geben da ich für alles genaue mal in den Fahrzeugschein gucken müsste und mich bei meiner Schwester schlau machen müsste.
    Wie gesagt es ist ein Kadett E Cabrio der rundum GSI (Grand-Sport-Injection)
    Schürzen hat. Desweiteren eine GSI Innenausstattung. Das gute Herz ist ein 1.6er mit 75PS und einem K&N Luftfilter. Das Gute endstück des Motors ist eine Manzel Gruppe A Edelstahl Auspuff Anlage. Außerdem hat er außenrum weiße Front- und Seitenblinker, Schwarze Rückleuchten. Desweiteren ist ein DTM-Tankdekel (alu) vorhanden und ansonsten soweit von außen Original.
    Innen geben Schroth H-Gurte in Blauer Sonderedition Halt. Für vernüftiges Lenken sorgt ein MOMO-Lenkrad.
    Der vernünftige sound wird durch einen Blaupunkt Verstärker, eine Bassrolle, ein neues radio (Leider weiß ich nichgt welche Marke) und zwei Boxen in den C-Säulen geprägt.
    Ich glaube das wars so weit vom aktuellen Stand.

Natürlich habe ich nicht vor en Waghen so zu lassen,...

In den nächsten zwei Jahren wird ein Kompletter Neuaufbau folgen. Also Komplette Rostentfehrung, neuer Lack (Bordeux-Rot) und ein neues Verdeck da dieses auf der Fahrerseite Undicht ist. Der Unterboden inkl. Achsen etc wird auch bearbeitet und Lackiert weil wenn dann wird richtig gearbeitet.
    Soweit zu Restauration bzw zum Neuaufbau.

Wenn noch Geld übrig ist werden noch folgende Modigikationen vorgenommen.
    Den Aupuff werde ich (bzw wir [mein Schwager&ich]) mittig verlegen und einen anderen Endtopf anpassen.
    Eien GSI Motorhaube mit Motorhaubenverlängerung liegt auh schon bereit und wird auch angebaut. Desweiteren werden hinten runde Radläufe eingeschweist und alle Radläufe evtl gebördelt. Außerdem wird er vorne Tiefergelegt

Das sind die Modifikationen die auf jeden Fall vorgenommen werden.
    Nun zu den evtl.
    -M3 Spiegel
    -Einarmwischer
    -Vernünftige Felgen (Die alten sind in der Garage da wir die in der Standzeit nicht dranlassen wollen)

Soweit von meinem Kadett, nun die Bilder:

[URL=http://imageshack.us][/URL

2 Mal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

Ich finde auch das er richtig gut aussieht, finde allgemein kadett cabrio´s sehr schön und man kann einiges daraus machen...

Ich wünsche dir viel Spaß damit.....

Danke,
    jo ist noch in einem guten zustand wurde ja auch gepflegt. Sind halt nur die bekannten Kadett Roststellen also Radläufe und Schweller. Säuöen und Längsträger sind soweit nicht vom Rostbefallen. (Jedenfalls was man so grob sieht ohne den Wagen auseinander zu nehmen)

Also ich bin guter Hoffnung das wir keine großen Probleme mit den Kadett haben werden

Danke für euer Kommentar.
    Ich habe mich nochmal erkundigt und es gibt folgende neuerungen

-es ist doch nur ein 1,6 mit 75PS
    -Radläufe und Schweller sind soweit in ordnung, können müssen aber nicht bearbeitet werden
    -Das Dach ist doch nicht undicht, nur die Dichtung

Und nun eine Liste der Sachen die wir auf jeden Dall machen müssen:

-Komplett neu Lacken
    -Neue Bremschläcuhe
    -Neue Kopfdichtung
    -Ventildeckel-Dichtung
    -Neue Zahnrimen
    -Neue Wasserpumpe
    -Flachriemen
    -Kofferraum schweißen
    -Fenssterdichung Links erneuern
    -Neuen tankdeckel da meine Schwester den Behalten will

Wieso das denn? ?(
    Is da vielleicht ein Airbrush drauf, das du uns noch nicht gezeigt hast? :D
    Oder hat sie persönliche Erinnerungen dran???

nee,..also sie hat sich jetzt einen Kadett Caravan geholt, ebenfalls getunt, jedoch ist der Tankdeckel in einem gammligen Zustand. Also nimmt sie den Tankdeckel von ihrem alten (also von meinem) und baut ihn an ihrem neuen an

Der kleiner Bruder zieht halt immer den kürzeren :tongue:

Dann hast du aber den nachteil das dfu kein Auto von deinen geschwistern abkaufen kannst :tongue:

Aber jetzt wieder B²t

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!