Papiere??

Moin moin,

wir haben vor ein paar Wochen in der Scheune meines Großvaters (leider verstorben) einen Kadett - B Bj. 73 gefunden!

Karosse noch vollkommen in Ordnung! Leider finden sich nirgendwo im Haushalt die Papiere zu diesem Auto. Eine Abfrage beim KBA ergab aber das der Kadett nicht gestohlen ist!

Nun meine Frage wie komme ich nun an neue Papiere für das Auto?
    Sry wenn ich nicht die suche benutz habe, leider ist aber meine Online Zeit nur begrenzt da ich selber kein Internet habe!

Danke schon mal im vorraus!

also du solltest zu deiner zulassungsstelle gehen und ein neuen fahrzeugbrief beantragen!! (ca.40-50 €) anschließend läßt du dir die papiere austellen und fertig ist meiner meinung nach!!!!
    Du wirst ja irgendwie belegen können das der wagen mal dir bzw. deiner familie (opa) gehört hat, oder!??

mfg

wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :ausfechten:

Naja Papiere beantragen ist doch bestimmt nicht so einfach, oder? So weit wie ich das gehört habe brauch man dazu ne vollabnahme, oder?

Hab das Auto noch nie gesehen das Stand ganz hinten in der Scheune (war auch nie wirklich drin) Hab nichts dazu gefunden! Außer die Schlüssel. Mein Vater meinte nur mal das er sich noch erinnern kann das mein Opa das irgendwie noch bevor der Wende bekommen hat und das der seit dem dort stand und in Vergessenheit geraten ist! :bloed:

Naja wäre schade wenn ich das gute Stück nicht noch mal auf die Straße bringen kann!

Du schreibst dir die FGNr auf gehst damit zum Amt und läßt schauen wer der letzte Besitzer
    war, falls es in der Familie war, vom letzten Halter eine Kaufbescheinigung einholen und
    Zulassen, falls es nicht in der Familie war fragen wer der letzte Halter des Fzgs war
    oder eben den Fall so Schildern mit Wagen Schuppen in Vergessenheit Opa verstorben.

MfG
    Turbospeedy

Wie wäre es dann wenn ich einen Kaufvertrag finden würde? Oder einen haben würde?

kadett
    Und TÜV???
    Werden jetzt alle Fahrzeuge auch ohne TÜV Zugelassen???

Beim KBA ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen ( gilt 4 Wochen)
    Vollabnahme beim TÜV oder Dekra machen lassen( eventuell H-Kennzeichen, da 30 Jahr)
    AU machen lassen.
    Versicherung Deckungskarte holen.
    Sterbeurkunde vorlegen beim Amt. ( Brief GILT NICHT MEHR ALS EIGENTUMSNACHWEIS).
    Alten Brief aufbieten lassen.
    Fahrzeug kann dann zugelassen werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!