Einspritzdüsen vom Turbo!!

  • #2

    Hi!
    Habs zwar noch nicht ausprobiert aber das hab ich auch schon gehört! Doch beim c20ne soll die leistungsausbeute mit den einspritzventile vom turbo größer sein! Aber wie gesagt ich habs auch nur gehört und nicht getestet!!! (werd mich auch hüten bei meiner tödlichen Motorzusammenstellung da noch solche Experimente zu machen! *g*)


    Mfg Kadett-D-GTE!!!

  • #3

    Ein wechsel der Einspritzdüsen ( NE und XE ) auf Turbo 4 Strahldüsen bringt keinen Verbessereung ,


    eher das gegenteil ,


    sie haben einen anderen Einspitzwinkel/Bild.

  • #6

    Habe auch mal davon gehört,dass die Düsen aus nem Turbo im XE was bringen solln,aber ich weiß es nicht.
    Weiß nur,dass man den Turbo mit der orginalen Einlaßwelle vom XE tunen kann.Da die etwas schärfer ist,als die orginale vom LET. Die Auslaßwellen sind gleich.

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    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Die ein + Auslasswellen von XE unt LET sind unterschiedlich


    Nocken/ventilhub beider Wellen (E+A) LET = 8,5 mm ,bei XE 9,5 mm


    Steuerzeiten der XE Wellen
    Einlass öffnet 20" grad vor OT , schließt 72 " grad nach UT
    Auslass öffnet 60" grad vor UT , schließt 32 " grad nach OT


    Öffnungswinkel beträgt in ein+auslass jeweils 272" Grad , speitzung ist 110" Grad , ventilhub in OT ca 0,35 mm


    Eine xe Einlasswelle im Let bringt durch den größeren Hub eine bessere Füllung.

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