Benzinpumpe läuft nicht

hallo,

habe folgendes problem, habe bei mir den Tank gewechselt(c20ne) nach dem der Tank drin ist, versuchte ich mein gsi zu starten, kein erfolg benzinpumpe läuft nicht an, Relais habe ich schon gewechselt kein erfolg, Steuergerät ausgelesen auch kein erfolg was nun??
    wenn ich den mehrfach stecker überbrücke läuft die pumpe relais wieder drauf und nichts passiert an was kann das liegen bin solangsam mit meinem latein am ende. :(

Brauche eure meinung
    lg
    heudi

erst denken dann posten

Schonmal gemessen ob Das relaie überhaupt den schaltstrom bekommt ??
    Wenn es nicht geschaltet wird dann fließt auch kein strom zur Pumpe klingt logisch oder ??
    Sicherungen kontrollieren.

hatte ich schon ein nues vom foh aber das gleiche ich bekomme einfach auf 87b kein strom obwohl bei 86 anliegt habe jetzt 3 relais geprüft 2 gebrauchte und ein neues vom foh machen tut er aber nichts. habe jetzt sogar das relai mal überbrück so das die pumpe läuft aber anspringen tut er auch nicht aber immer noch kein FC

erst denken dann posten

Einmal editiert, zuletzt von heudi ()

Nochmal nachdenken. Am Relais liegt ständig Batteriestrom an, die zwei roten Kabel.Wenn die Pumpe laufen soll, schaltet das Steuergerät Masse auf über 85 und 85B gleichzeitig? Tut es das wirklich?

Das ist wahrscheinlich richtig, denn erst wenn der Motor gestartet wird (bzw. läuft) soll die Pumpe an sein. Nicht jedoch, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist. Das Steuergerät schaltet 85B auf Masse, wenn gestartet wird, richtig?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!