Frage wegen Heckspoiler am GSI

  • #1

    Hi Leute!
    Es geht darum ich werde in nächster Zeit wegen Umbaumaßnahmen den GSI Heckspoiler abbauen!
    Jetzt gehts darum! Der Wagen ist doch trotzdem noch fahrbar oder gibts Probleme?
    Denn manche behaupten , daß der GSI 16V auf der Bahn sehr schwammig sein soll ohne flügel!
    Aber das hat doch wenn überhaupt nur mit Reifen und Fahrwerk zu run oder?
    Bitte um eure Antworten,
    Achja , Guten Rutsch an alle User auf dieser wirklich genialen
    Seite!!!!!!


    habe noch ein bild von meiner Prinzessin dran gehängt
    ;)

  • #2

    nen geilen arsch hat deine prinzessin :D


    wie des genau is mitm spoiler kann ich dir nicht sagen, ich weiss nur dass es bei manchen leuten beim umbau auf 16v probs gegeben haben soll mit der eintragung. da wollt der tüffi den spoiler sehn, sonst keine eintragung. auf der andern seite gabs aber schon mehr als genug 16v-umbauten in den einschlägigen magazinen wo auch kein heckspoiler dran war.


    ich für meinen teil würd mir das ding beim tüv "austragen" lassen, so kann man wenigstens sicher sein dass keiner meckern kann. ist vorallem bei nem unfall interresant, weil der heckspoiler meines wissens in der fahrzeugabe vom 16v vermerkt ist. nich dass sich da im falle eines (un-)falles noch die versicherung weigert zu zahlen. bei denen weiss man ja nie

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #3

    danke für den geilen Arsch! Aber sie ist ja auch extreme
    sportlich ;)
    Aber wegen dem Heckspoiler nochmal! mir kommt es nur auch die stabilität an alles andere ist mir egal!
    Und ich denke das man den flügel nicht austragen kann , weil er nicht eingetragen sondern ist .
    trotzdem danke für dein beitrag

  • #5

    Ich denke ihr habt recht!ich wede wahrscheinlich die heckspoiler dranlassen!
    nur jetzt was anderes , wie bekomme ich unbeschädigt den oberen dachkantenspoiler ab , der ist mit so einem komponeten
    karrosseriekleber verklebt! gibts da eine möglichkeit!
    das ist nämlich schon mein zweiter! als ich den ersten abmachen mußte wegen der scheibe ist der gebrochen!
    kann man den kleber erhitzen oder mit irgenteiner
    flüssigkeit lösen?

  • #6

    weiss nich ob das die beste methode ist, aber ich hab das mal mit nem draht gemacht. wickelst einfach den draht an beiden enden an ein stück holz oder irgendwas was du als griff bentzen kannst und ziehst den draht zwischen spoiler und deckel durch, mit ner sägenden bewegung. geht relativ gut. brauchst aber nen draht der auch bissel was aushält.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #7

    aber nicht nen normalen draht nehmen,das ist spezieller draht,wo man fensterscheiben mit rausmacht!wenn er dann ab ist evtl. mit nem föhn probieren den kleber zu entfernen!!!

  • #8

    Danke für eure antworten!
    mein ziel ist ja diesen winter das gewicht extrem zu reduzieren
    habe bereits den vollkäfig ausgebaut und die komplette innen ausstattung! jetzt wollte ich eigentlich die seitenscheiben und heckscheibe du makralon scheiben ersetzen , ist nur so eine sache mit der scheiss bullerei hier! außdem sind die makralon scheiben nur etwas 50 % leichter als die glasscheiben und ich finde das ist nicht viel erspart!
    was meint ihr kann man sonst am auto erleichtern! wie gesagt , es ist innen drinn alles raus bis auf zwei pro 2000 sparco schalensitze!
    gruß markus



    so sah er letztes jahr aus! der käfig wiegt knapp 70 kg!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!