Ideale Lösung für MP3 im Autoradio

  • #1

    Hatte schon lange einen MP3 Spieler und wollte auch gern MP3's im Auto hören, hatte mir extra so einen Adapter für das Kassettendeck geholt (der letzte Scheiß absolut nicht zu empfehlen X()
    Durch Zufall habe ich etwas von einem FM-Transmitter gehört der ein Signal auf einer einstellbaren FM Frequenz sendet und das ganze ohne Qualitätsverlust.
    Also ich hab mir jetzt so einen FM-Transmitter bei ebay geholt und bin mit dem Teil voll zufrieden (super Klang und genug Reichweite) das einzige was anzumerken ist, da leider an dem Gerät kein Ausschalter vorhanden ist sollte man immer eine Batterie entfernen um das Gerät auszuschalten um so die Batterien zu schonen :().
    Außerdem hat das Gerät in Deutschland leider noch keine Freigabe aber das Teil kann man ja überall verstecken so das es keiner sieht funtzt bis 20m Umkreis perfekt.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #3


    :lol: man kann es auch so machen mit diesem adapter auserdem wenn man mal kasette hören will (warum auch immer :rolleyes: ) kann man dieses mit nem mp3 radio nicht auser man kauft sic h nen mp3 wechsler + radio mit kasette und das kostet richtig asche .. da is die alternative mit dem adapter sicherlicht um einiges günstiger :kratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

  • #4


    ...und eine Zulassung wird dieser Sender auch nie bekommen. Du betreibst damit übrigens "Schwarzfunk", welches nach dem Fernmeldegesetz geandet werden kann. Die Polizei findet es vielleicht nicht, aber unsere Funkmesstrupps sind da sehr fix (die können sowas sogar per Fernpeilung). Sollte da also ein Verdacht auftreten und der Sender mal öfter an einem Ort still stehen, dann kannst dich schonmal auf eine Beschlagnahmung gefasst machen inkl. Anzeige.


    Gruß
    Chris


    PS: Man kann sich auch einen externen Eingang an ein Radio basteln...

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #5

    Hallo,
    es gibt auch Geräte die man per Kabel in die Antennenleitung einschleift. Einfach zwichenstecken und +/- anklemmen. MP3 Player per Chinchkabel dran und schon hat man mit nem Originalradio MP3 "Genuss".
    Habe das auch bei meinem Ascona A gemacht da ich das originale Radio behalten wollte.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #6

    CHRIS


    aber die dinger haben doch keine so starke sendeleistung ... das klappt ja noch nichtmal bis zum nächsten auto ... und sowas kann man orten????

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Machts euch doch nich immer schwerer als es ist.


    Hier der FM-Modulator von Pearl. Einfach zwischen Antenne und Antennenbuchse klemmen, Strom dran und den MP3-Player anschliessen. Dann wählste ne Frequenz auf der kein Radiosender läuft und stellst die im Radio ein. Und schon haste MP3-Player ohne teures neues Autoradio.


    Hier der Link zu Pearl:
    http://www.pearl.de/product.js…tid=1600&vid=916&curr=DEM

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #8



    Wenn er von 20km ausgeht, dann hat das Ding richtig Leistung. Ist damit ein Radiosender und die waren schon zu "Radio Powerplay" verboten.


    Besser die Dinger für die Antennenleitung nehmen oder halt sich einen Eingang basteln. Funksender gehören halt genehmigt.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #10

    tsts.. Wo ist nochmal Fielmann ??


    20Meter lassen sich zwar auch peilen, aber da muss das Ding schon permanent an sein und vor einem Haus parken, wo ein Nachbar dann eine nette Anzeige macht.


    Es bleibt aber ein Schwarzsender...


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!